graues-Fenster
Betina

graues-Fenster

Gehört zu Hohenzieritz, einem der schönsten, schlichten Schlösser des Klassizismus in Mecklenburg
Sehr schön, mit der hellen Ausarbeitung.
Der bunte Abschluß unten kommt da gerade recht.
 
Die Aufnahme gefällt mir auch. Ich verstehe nur die Inhaber nicht,haben ein so schönes Fachwerk, und dann wird alles weiß übergestrichen.
 
Ich verstehe nur die Inhaber nicht,haben ein so schönes Fachwerk, und dann wird alles weiß übergestrichen.
Damit die grauen Fenster hervorstechen und die Rosen einen ruhigen Hintergrund haben!;)
Es kann natürlich auch sein, daß Betina fürs Foto alles getüncht hat.
Mit einem hervorstechendem Fachwerk wirkt es vielleicht überladen, oder die Blumen müßten weg mM.
 
Die Aufnahme gefällt mir auch. Ich verstehe nur die Inhaber nicht,haben ein so schönes Fachwerk, und dann wird alles weiß übergestrichen.
Jörg, das ist unsere Sichtweise des 20./21. Jahrhunderts. Zur Erbauungszeit Ende des 18. Jahrhunderts war sichtbares Fachwerk verpönt, man konnte daran erkennen, dass die Bauherren nicht Geld genug für einen Steinbau hatten. Also wurde alles "steinfarben" gestrichen, um so zu tun, als wäre es mindestens verputzt.
In diesem Schloss "wohnt" jetzt die Müritz-Nationalpark-Verwaltung. Und die achtet genau darauf, dass alles nach der Wende möglichst ursprünglich wieder hergestellt wurde.

Diese Seitenflügel sind auch nur Nebengebäude, das Haupthaus sieht schon etwas wohlhabender aus.
.

Gerd, ich hatte mein Malerwerkzeug zu Hause gelassen... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut, ich würde mir aber noch ein wenig mehr Rosenhecke untern wünschen.
VG Thomas
 
Thomas, leider kann ich nicht mit mehr Rosen dienen. unten schloss sich der allbekannte Rindenmulch an. :rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
605
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
graues-Fenster.jpg
Dateigröße
293 KB
Abmessungen
1280px x 900px

Teilen

Oben