'Golden Gate' Bridge im Gartenreich Wörlitz
L

'Golden Gate' Bridge im Gartenreich Wörlitz

Die Sonnenbrücke im Weltkulturerbe Gartenreich Wörlitz östlich von Dessau. So benannt aufgrund ihrer Form.
Hier aufgenommen während eines Frühstücks von der Terrasse des Roten Wallwachhauses bei Morgensonne. Das Gartenreich ist unbedingt sehenswert. Fahrradfahren ist dort auch verboten.
Hat ein bisschen was von Monets Garten. Die goldene Farbe der Brücke bräuchte ich nicht. Passt hier aber gut in die Farbharmonie.
 
Gut mit der Spiegelung. Ich hätte unter noch etwas mehr geschnitten um das Gestrüpp links unten soweit wie möglich zu eliminieren.
 
Gut mit der Spiegelung. Ich hätte unter noch etwas mehr geschnitten um das Gestrüpp links unten soweit wie möglich zu eliminieren.
Beim Schneiden unten wäre ein Teil der Spiegelung verloren gegangen. Ich möchte sie komplett draufhaben. So wird eine Sonne nachgebildet, die ja auch Namensgeberin der Brücke ist.
Das 'Gestrüpp' (ist übrigens höheres Gebüsch) möchte ich nicht wegmachen. Ich finde es gut, wenn die 'Sonne' mit Bäumen und Gebüsch 'umrandet' ist. Unberührte Natur mit einer Sonne mittendrin.
 
Beim Schneiden unten wäre ein Teil der Spiegelung verloren gegangen. Ich möchte sie komplett draufhaben. So wird eine Sonne nachgebildet, die ja auch Namensgeberin der Brücke ist.
Das 'Gestrüpp' (ist übrigens höheres Gebüsch) möchte ich nicht wegmachen. Ich finde es gut, wenn die 'Sonne' mit Bäumen und Gebüsch 'umrandet' ist. Unberührte Natur mit einer Sonne mittendrin.
Die Spiegelung war beim Wegschneiden natürlich auch nicht gemeint 😉.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz MIT ORTSANGABE
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
263
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/11
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
'Golden Gate' Bridge.JPG
Dateigröße
821,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 14 September 2020 8:15 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben