Gleich da
kiri999

Gleich da

Skulptur Mosaïque, La Défense Paris
Der Titel lässt auch etwas günstigere Proportionen zu. Z.B. ein 3:2 HF bei dem die linke Seite unten zw. dem grünen und dem blauen Fliesenstreifen hoch läuft.
 
Der Titel lässt auch etwas günstigere Proportionen zu. Z.B. ein 3:2 HF bei dem die linke Seite unten zw. dem grünen und dem blauen Fliesenstreifen hoch läuft.
Danke Burghard. Habe es gerade mal probiert, ja, das macht den Dicken links schlanker 🙂. Wo würdest Du ansetzen? Unten, dann würde der Turm oben verkürzt oder oben und der Boden würde weniger? Oder ein Mittelding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal sieht der Turm unglücklich aus. Er hat zwar rechts eine exakte senkrechte Kante, wirkt aber trotzdem nach rechts kippend.
Ich habe ihn mal separiert und unten links runtergezogen bis die farbigen Streifen links senkrecht stehen. Dann habe ich das vorgeschlagene Format so weit nach rechts gezogen, dass die obere Kante rechts auf den oberen weißen Querbalken im Fenster aufstößt. Für mich sieht es dann wesentlich gefälliger aus. Ist aber nur meine Vorstellung von dem Bild.
 
Zunächst einmal sieht der Turm unglücklich aus. Er hat zwar rechts eine exakte senkrechte Kante, wirkt aber trotzdem nach rechts kippend.
Ich habe ihn mal separiert und unten links runtergezogen bis die farbigen Streifen links senkrecht stehen. Dann habe ich das vorgeschlagene Format so weit nach rechts gezogen, dass die obere Kante rechts auf den oberen weißen Querbalken im Fenster aufstößt. Für mich sieht es dann wesentlich gefälliger aus. Ist aber nur meine Vorstellung von dem Bild.
Ich habe nochmal im Original geschaut, die unteren Mosaikstreifen sind schräg angeordnet und gehen alle leicht nach rechts. Ich habe wahrscheinlich beim Bearbeiten schon rechts gerade gezogen, weil es etwas komisch wirkt so. Links hatte ich auch schon gezogen - das war noch schräger dort -, weil mich das auch gestört hat. So wie es jetzt ist, wäre es besser, unten die Streifen wären alle gerade, das stimmt.
Ich werde das mit dem Separieren mal probieren, da habe ich nicht so viel Erfahrung mit. Da habe ich ja jetzt die Gelegenheit, das mal zu üben 🙂.

Du schreibst: "....dass die obere Kane rechts auf den oberen weißen Querbalken..." Du meinst sicher den grauen Querbalken ... also die obere Querstrebe vom Fenster? Du setzt fast oben an und unten bleibt dann relativ wenig vom Boden oder verstehe ich etwas falsch?

Und, dass Du mir "nur" Deine Vorstellung von dem Bild mitgeteilt hast, freut mich natürlich, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kiri999: Manchmal ist es schwer seine Bildvorstellungen exakt einzubringen.
Wenn Du einverstanden bist, stelle ich meine Vorstellung kurz ein und lösche sie heute Abend wieder.
 
Hinweis Burghard passt und "seine Begradigung" ist auch etwas besser . Dennoch ist das Foto auch so sehr sehr sehr gut!! :) 👍
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
558
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1028572 Ff K.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Juni 2022 1:55 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben