Glas I
Interessant dass die Zeichnung im Glas so schön im Schatten zu sehen ist. Toll gemacht.
 
Schließe mich Jürgen an. Er hat es schon so schön auf den Punkt gebracht.
 
Die Struktur des Glases kommt wirklich gut, allerdings würde ich den Schatten noch etwas nach oben verlagern und eine kleinere Blende wählen (mehr Schärfe auch auf dem Schatten)
Gruß
Robert
 
Die Struktur des Glases kommt wirklich gut, allerdings würde ich den Schatten noch etwas nach oben verlagern und eine kleinere Blende wählen (mehr Schärfe auch auf dem Schatten)
Gruß
Robert
Du hast ja sowas von recht! ich wollte die Schatten gerne schärfer haben und hab mich geärgert. Und trotzdem bin ich in der Situation doch nicht auf die Idee gekommen, die Blende zu schließen. Mal wieder vernagelt gewesen :(
LG Ursula
 
mit den Ideen von Robert plus einem reinweißen Hintergrund und ohne Blendenfleck würde es perfekt werden - und dann könnte man noch auf die Idee kommen, das Ganze zu invertieren (also weiß auf schwarz) - es ist also noch ausbaufähig
 
Tolle Fotoidee! Und mir würde ein leicht "steilerer" Schatten schon ausreichen...so ganz scharf möchte ich den gar nicht. Lieber noch eine Vignette(y):)
 
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich werde die guten Ideen und Vorschläge beim nächsten Sonnenschein ausprobieren.
@Udo: ich kann den Blendenfleck nicht finden? Im Glas selber ist ein Fehler, den man im Schattenwurf sieht, meinst Du den? Beim nächsten Mal werde ich ein makelloses Glas aufstellen.
LG Ursula
 

Medieninformationen

Kategorie
2005: Makroaufnahmen von Dingen aus dem Haushalt
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
1.348
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/5
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_5258zg3p Glas I.jpg
Dateigröße
275,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 05 Mai 2020 9:41 AM
Abmessungen
1280px x 958px

Teilen

Oben