Gladiatoren in Farbe
evalgg

Gladiatoren in Farbe

Aufgenommen auf den jährlichen Römertagen "Salve Abusina".
www.abusina.com
Was sieht besser aus - Farbe oder SW?
Für mich ist die Farbversion der Favorit.
Schade das bei den hinteren Kämpfer der Kopf fehlt.
 
Für mich ist die Farbversion der Favorit.
Schade das bei den hinteren Kämpfer der Kopf fehlt.

den hat er vielleicht schon verloren ... ;)
Ich bin auf jedem Fall auch für die Farbversion, würde mich persönlich aber von dem Lila trennen, falls es möglich ist. Welches Bildbearbeitungsprogramm du nutzt, weiß ich ja nicht.
LG kerstin
 
Ich schließe mich der Farbfraktion an. Auch der Tipp von Kerstin gefällt mir - vielleicht auch ein dunkles Rot hierfür wählen.
 
den hat er vielleicht schon verloren ...
Ich bin auf jedem Fall auch für die Farbversion, würde mich persönlich aber von dem Lila trennen, falls es möglich ist. Welches Bildbearbeitungsprogramm du nutzt, weiß ich ja nicht.
LG kerstin
Die Farbverschiebung ist in gewissem Umfang in Lightroom möglich, ansonsten habe ich Photoshop Elements 10.
LG Eva
 
Für mich ist die Farbversion der Favorit.
Schade das bei den hinteren Kämpfer der Kopf fehlt.
Der Kopf ist schon noch da! Ich habe einen engen Ausschnitt gewählt, weil ich nicht die ganze Truppe, sondern hauptsächlich den Fokus auf den Kämpfer mit dem Messer legen wollte.
LG Eva
 
G
Hier gefällt mir tatsächlich die Farbversion besser - vielleicht unterstützt diese die Aussage besser.
(Farbig sind ja nur die Schutzbekleidungen).
 
Hallo Eva,
ich würde den Kopflosen total wegnehmen und hierfür umliegendes Gras einfügen. Den lila Streitwagen habe ich einmal in ein helles Beige umgefärbt, ich finde er sieht so besser aus und drängt sich so nicht mehr so stark in den Vordergrund. In Affinity Photo hat das Ganze keine 5 Minuten gedauert, in anderen Programmen sollte es auch nicht länger dauern.

Auch wenn Herbert dieses Programm mit Irfan View und Zoner unter "erste Schritte" in der neuen d-pixx in einem Topf wirft, so kann ich nur vermuten das er die Version 1,7 einfach nicht kennt. Recht kann ich ihm nur geben, Photoshop war das erste professionelle Programm und ich habe es seid der ersten Version bis CS6 auch fleißig genutzt. Übrigens habe ich Zoner auch noch auf der Platte, seid die Firma auch hier das Abo Modell eingeführt hat, habe ich es weiter nicht mehr verfolgt.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.030
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A3846-1 bea2+form CEnacht+TL auflösung.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 17 August 2019 10:35 AM
Abmessungen
1361px x 907px

Teilen

Oben