Gipfelgespräche
Juest.pic

Gipfelgespräche

12km von Zuhause
Sonnenuntergang auf der Halde Norddeutschland
Vielen Dank für Eure Kommentare!
@evalgg @Toni @Gudrun : speziell bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist die Halde ein beliebter Ort für Fotografen, Spaziergänger, Liebespärchen und Verträumte, die dann die Bewegungen der Sonne und des Himmels verfolgen.
Dies ist eine Zweifach-Belichtung von exakt gleichen Standpunkt aus. Zunächst nach Westen, um die untergehende Sonne aufzunehmen, die ich bewußt sehr niedrig im Bild haben wollte; anschließend 90 Grad nach Norden gedreht, um die Menschen auf der Kuppe zu ergänzen. In der Kamera verrechnet und nur wenig am PC verbessert
 
Hmmmm ... Halde Norddeutschland klingt nach Widerspruch ...
Du meinst jetzt aber nicht die Halde bei Moers?
 
Vielen Dank für Eure Kommentare!
@evalgg @Toni @Gudrun : speziell bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist die Halde ein beliebter Ort für Fotografen, Spaziergänger, Liebespärchen und Verträumte, die dann die Bewegungen der Sonne und des Himmels verfolgen.
Dies ist eine Zweifach-Belichtung von exakt gleichen Standpunkt aus. Zunächst nach Westen, um die untergehende Sonne aufzunehmen, die ich bewußt sehr niedrig im Bild haben wollte; anschließend 90 Grad nach Norden gedreht, um die Menschen auf der Kuppe zu ergänzen. In der Kamera verrechnet und nur wenig am PC verbessert
Danke! Habe ich schon vermutet, denn die Wolken gehen durch die Leute und gehen ihnen etwas leicht geisterhaftes. Aber genau das ist es, das das Bild zum Hingucker macht. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2022 - Rund um den Wohnort
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
416
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
38,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1136771_d-pixx_d-pixx.jpg
Dateigröße
216 KB
Aufnahmedatum
So, 13 November 2022 6:09 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben