Giganten unter sich
Muss nicht sein, mit so etwas zu fahren.
Naja, unsere Kameras kommen mit solchen Giganten und so mancher Fährverkehr (z.B. Kiel-Oslo) benötigt auch diese Größe. Was die schippernden Volksbelustigungsgiganten angeht bin ich ganz bei dir.
Das Bild ist ein sehr schöner und passender Durchblick. (y)
 
Schöne Perspektive! Man muss mit so etwas nicht unbedingt fahren, aber es macht Spaß 😇
 
Was gibt es denn außer Bus und Bahn noch für Alternativen, wenn man nicht fliegt???
Kreuzfahrschiffe sind mir zu groß. Ich habe mal eine verdeckte Doku über die Besatzung solcher Schiffe gesehen. Gut werden die 'Niederen' nicht behandelt. Es kommen da sehr viele von den Niedriglohnländern. Und im Fahrpreis sind viele Sachen nicht enthalten (Landausflüge, andere Getränke usw.).
In Frage kämen für mich (wenn überhaupt, ich werde seekrank) nur die Größe von Hurtigroutenschiffen. Meine Frau und ich wollten mit so einen Schiff eine Ostseekreuzfahrt machen. Da kosten 12 Tage soviel wie 4 Wochen Namibia, von Irland ganz zu schweigen. Was ich aber machen will ist eine Donaukreuzfahrt.
 
Kreuzfahrschiffe sind mir zu groß. Ich habe mal eine verdeckte Doku über die Besatzung solcher Schiffe gesehen. Gut werden die 'Niederen' nicht behandelt. Es kommen da sehr viele von den Niedriglohnländern. Und im Fahrpreis sind viele Sachen nicht enthalten (Landausflüge, andere Getränke usw.).
In Frage kämen für mich (wenn überhaupt, ich werde seekrank) nur die Größe von Hurtigroutenschiffen. Meine Frau und ich wollten mit so einen Schiff eine Ostseekreuzfahrt machen. Da kosten 12 Tage soviel wie 4 Wochen Namibia, von Irland ganz zu schweigen. Was ich aber machen will ist eine Donaukreuzfahrt.
Je kleiner ein Kreuzfahrtschiff um so teurer. Es gibt auch Schiffe, dort sind Getränke inkludiert. Es stimmt, dass Schiff war eindeutig zu groß. Wir mussten einfach raus und das hat von der Zeit gepasst. Wir hatten keine Landausflüge gebucht. Manchmal braucht man einen Shuttle Bus, der einen vom Schiff zur Stadt bringt. Geht aber auch mit normalen Linienbussen oder Taxi.
Vor 2 Jahren wollten wir eine Flußkreuzfahrt auf der Rhone machen, doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es gibt Flußkreuzfahrt-Schiffe da sind Getränke inklusiv, Donau ist auch bei uns eine Überlegung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Mai 23 - Durchblicke
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
291
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/3.8
Brennweite
36,5 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1470040.jpg
Dateigröße
937,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 15 Mai 2023 12:54 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben