Gepäckträger
lichtjahr21

Gepäckträger

Bei der Bildbearbeitung habe ich einiges über mein Fahrrad gelernt:
Das Rücklicht ist schräg montiert, eine Strebe am G-Träger schräg verschweißt.
Die Haltefeder habe ich wohl selber verzogen, weil ich häufig links eine Tasche mit Spanngurt befestige. :-)
Ist schon toll, wie man ein Fahrrad detailmäßig ausschlachten kann ... :ROFLMAO:, aber das ist ein so wichtiges Teil, dass ich nicht verstehen konnte, wie man über einen ganz langen Zeitraum Fahrräder ohne einen Gepäckträger (ohne den Spanner) auf dem Radler-Markt loswerden konnte. Die Perspektive Draufsicht hat auch was.
 
Ist schon toll, wie man ein Fahrrad detailmäßig ausschlachten kann ... :ROFLMAO:, aber das ist ein so wichtiges Teil, dass ich nicht verstehen konnte, wie man über einen ganz langen Zeitraum Fahrräder ohne einen Gepäckträger (ohne den Spanner) auf dem Radler-Markt loswerden konnte. Die Perspektive Draufsicht hat auch was.
Die Metallfeder verwende ich eigentlich fast nie, ich hänge fast immer links und manchmal auch rechts Fahrradtaschen oder einen Korb an, die ich dann sicherheitshalber mit einem Spanngurt am Gepäckträger fixiere. Aber da hat natürlich jede und jeder ein eigenes "best practice" entwickelt. :) .
Gruß Ralf
 
Die Metallfeder verwende ich eigentlich fast nie, ich hänge fast immer links und manchmal auch rechts Fahrradtaschen oder einen Korb an, die ich dann sicherheitshalber mit einem Spanngurt am Gepäckträger fixiere. Aber da hat natürlich jede und jeder ein eigenes "best practice" entwickelt. :) .
Gruß Ralf
Unsere Packtaschen waren oftmals so voll, dass das eine oder andere Päckchen mal schnell auf dem Gepäckträger, wenn auch nur für kurze Strecken, hätte Platz finden können, da ich am Vorderrad NIE irgendwelchen Ballast haben wollte. Aber dieser spannerlose Gepäckträger ist jetzt auch bei mir Vergangenheit. Nie mehr ohne meinen ... ;)
 
Zitat: "Die Haltefeder habe ich wohl selber verzogen, weil ich häufig links eine Tasche mit Spanngurt befestige. :)"
Gerade kann jeder !?!?!, so ein Fahrrad ist schließlich ein Nutzfahrzeug!
 
Besten Dank für die zahlreichen Kommentare.

Zitat: "Die Haltefeder habe ich wohl selber verzogen, weil ich häufig links eine Tasche mit Spanngurt befestige. :)"
Gerade kann jeder !?!?!, so ein Fahrrad ist schließlich ein Nutzfahrzeug!
Ja, genau, es ist mein Nutzfahrzeug.

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Januar 2024 - Fahrraddetails
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
377
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/4
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73503151_v1_step03_1000.jpg
Dateigröße
202 KB
Aufnahmedatum
Fr, 26 Januar 2024 11:43 AM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben