Gebänderter Pinselkäfer
waldkauz

Gebänderter Pinselkäfer

Reichlich Betrieb an den Distelblüten - teilweise nicht jugendfrei :-)
Es geht auj den Fall rund -... und das in einem Bild mit ordentlicher Schärfe.
 
G
Das ist ja schon ein ganzer Zoo...
Interessant.
 
Hallo Jürgen,
Pinselkäfer würde vollkommen reichen. :) Es soll davon wohl 6 Arten geben, dieser hier ist Trichius zonatus. Ich weiß es nur weil ich damals meinen ersten Pinselkäfer in einem Naturforum eingestellt habe und die wollten immer alles genau wissen. Auch habe ich ihn damals auf einer Distel fotografiert. Der Name Pinselkäfer ist benannt nach seinen pinselartigen Borsten am Hinterleib, das aber nur mal so.
VG Dieter
 
Hallo Didi,
ich bin auch kein Botaniker genau wie du. Ich habe meine Weisheit über diesen Käfer aus einem insektenbuch. Demnach ist dieser Pinselkäfer ein Trichius rosaceus. Aber das ist mir auch egal. Für mich ist das letztendlich nur ein Foto Motiv.
 
Es geht wirklich rüber und runter. Ein interessantes (und lustiges) Foto, und das in gute Qualität.
LG Franck
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
919
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
80,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
Gebänderter Pinselkäfer.jpg
Dateigröße
702,8 KB
Aufnahmedatum
So, 19 Juli 2009 2:00 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben