Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn mich die Sonne nicht so geblendet hätte wäre ich vermutlich einen Schritt weiter nach links und ein wenig in die Knie, dann wäre der Pfosten besser platziert; so ist er tatsächlich fast störend - aber eigentlich gehört er schon dazu...
Wenn mich die Sonne nicht so geblendet hätte wäre ich vermutlich einen Schritt weiter nach links und ein wenig in die Knie, dann wäre der Pfosten besser platziert; so ist er tatsächlich fast störend - aber eigentlich gehört er schon dazu...
Solche Lichtsituationen finde ich auch oft schwierig, man sieht einfach nicht richtig. Er gehört zwar dazu, ist aber auch sehr dominierend und zieht total den Blick an.
Auch in SW kommt die Morgenstimmung durch die steigende Sonne sehr gut zur Geltung und die noch relativ langen Schatten beleben die Wiese. Wäre der Pfosten nicht so sehr dunkel, könnte man ihn vielleicht übersehen.
Auch in SW kommt die Morgenstimmung durch die steigende Sonne sehr gut zur Geltung und die noch relativ langen Schatten beleben die Wiese. Wäre der Pfosten nicht so sehr dunkel, könnte man ihn vielleicht übersehen.
Mich würde der Pfosten mit einer Aufhellung auch nicht mehr so sehr stören. Wie Kiri auch anmerkte: der Blick bleibt an ihm hängen.
Trotzdem gefällt mir diese Aufnahme mit ihrem seitlichen Licht und der Nebelstimmung sehr gut. Mit einer kleinen Retusche wird sie noch besser!
VG
Brita
ja, so sehe ich das auch
Der vordere Pfahl stört mich nicht so sehr. Mehr als ihn etwas aufhellen würde ich nicht machen. Auf keinen Fall würde ich unten kürzen, denn sonst ginge der Bogen des Zaunes etwas verloren, der so schön in die Landschaft führt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.