Frost
Sehr schönes Motiv. Ein bisschen mehr Helligkeit und Kontrast könnte es für mich haben.
Ganz oben am Rand ist etwas Dunkles über dem Baum, das würde ich auch wegstempeln oder das Foto oben das bisschen einkürzen.
 
Ein faszinierendes Naturmotiv..sowas mag ich! Da hast du im Bus ja schnell reagiert und das Bild gut gestaltet mit der Straße und dem Baum rechts im Bild.
 
Ich fürchte, dass ich mich demnächst mal um eine Fotomanipulationssoftware kümmern muss.
Nicht jeder muss tief in die Bildbearbeitung einsteigen, aber ich finde ein Minimum, wie ein Bild beschneiden, gerade ausrichten, Helligkeit/Kontrast und Entrauschen sollte man schon anwenden können. Das ist auch kein Hexenwerk, das kann heute jedes Handy. Das sehe ich auch nicht als Manipulation.

Man kann das natürlich auch alles gleich richtig in der Kamera einstellen und Ausrichten, wenn man es kann.
 
Nicht jeder muss tief in die Bildbearbeitung einsteigen, aber ich finde ein Minimum, wie ein Bild beschneiden, gerade ausrichten, Helligkeit/Kontrast und Entrauschen sollte man schon anwenden können. Das ist auch kein Hexenwerk, das kann heute jedes Handy. Das sehe ich auch nicht als Manipulation.

Man kann das natürlich auch alles gleich richtig in der Kamera einstellen und Ausrichten, wenn man es kann.
Genau so. Die Aufnahme ist aber dafür, dass sie aus dem fahrenden Bus aufgenommen wurde ganz gut gelungen, hat aber noch mehr Potential.
 
Ich fand's eine tolle Wortschöpfung, die ging aber wohl daneben. Gemeint war natürlich die Fotobearbeitung, wie Kiri richtig bemerkt hat. Nicht gemeint war Trickserei, Täuschung oder gar Fälschung.
Danke für alle Eure Reaktionen. 👏
Das ist aber alles inclusive 😁
Ein schönes Foto ist dir da gelungen und etwas aufhellen reicht aus. Ja OK, den Millimeter oben, auf den kannst locker verzichten(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
glani
Datum
Aufrufe
361
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-GX9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PX9_7647a.jpg
Dateigröße
430,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 13 Januar 2024 1:18 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben