Friedhof der Eisberge
TINI9997

Friedhof der Eisberge

Nein, nicht der Mond ... kurz nach dem Mittagessen, irgendwo im Inselgewirr der Nordwest Passage, wo die Eisberge sich vom Gletscher lösen, aber die zu flache Bucht nicht verlassen können. Sie 'sterben' einen langsamen Schmelztod :-)
Hallo Tini,
Schön das du auch hier gelandet bist. Herzlich willkommen.
Eine herrliche Aufnahme. Aber bitte zeig nicht soviel Kaltes, oder denkst du auch in dieser Zeit immer an den Untergang der Titanic?
Die Reflektion der Sonne gibt allerdings etwas Hoffnung.
 
Mit diesem fantastischen Foto aus der Eiswelt gleich ein Einstieg zum Staunen.
Herzlich Willkommen!
Lieben Gruß Karl Heinz
 
Na da sage ich dann auch "Grüß Gott" und Herzlich Willkommen. Man trifft sich immer wieder. Super einstand das Foto.
 
Ihr lieben Alle, schön, wenn man so nett und zahlreich und auch noch mehrsprachig :) begrüßt wird. Dafür und für die 'nordische Begeisterung' an meinem eisigen Foto bedanke ich mich sehr herzlich. Einen schönen Abend wünsche ich euch. LG Tini
 
Hallo Tini, herzlich willkommen! Schön, dass es deine Nordlandfotos nun auch hier gibt. Bin schon auf eisiges gespannt... Grüßle Thomas
 
Herzlich auch von mir !!! Das Foto hast Du ja im August 2015 gemacht. Jetzt sieben Jahre später hier aktueller als man damals denken konnte. Dennoch ist es nur Eis und wir sind alle tatsächlich lebendig und können mit Fotos aufmerksam machen. Weiter so, wie wir es von Dir gewohnt sind. LG, Georg
 
Als du dieses Foto hier eingestellt hast, waren wir gerade auf Grönland und haben einen (vielleicht diesen) Eisbergfriedhof vor Ort bestaunen dürfen.
Ganz feines Bild!
Eingelebt hast du dich ja mittlerweile. Trotzdem auch von mir an dieser Stelle noch ein "Herzliches Willkommen"
 
Als du dieses Foto hier eingestellt hast, waren wir gerade auf Grönland und haben einen (vielleicht diesen) Eisbergfriedhof vor Ort bestaunen dürfen.
Ganz feines Bild!
Eingelebt hast du dich ja mittlerweile. Trotzdem auch von mir an dieser Stelle noch ein "Herzliches Willkommen"
Das ist aber richtig nett von dir, mich so spät noch einmal willkommen zu heißen. Der gezeigte Friedhof war in der Nähe von Pond Inlet (Kanada) beim Eintritt in die Nordwestpassage. Mich hat das Eis seit 2011 nicht mehr losgelassen. Vielleicht wird es dir ja auch so gehen :) Ja, ich bin angekommen, aber so richtig eingelebt habe ich mich vom Gefühl her noch nicht so recht. Verstehe oft nicht, welche tatsächlichen Gütekriterien lobenden - manchmal überschwänglich - Kommentaren zugrundeliegen. Werde das aber vielleicht noch lernen zu erkennen. Ich danke dir sehr herzlich für das nachträgliche Blättern in meiner Gallerie. Lieben Gruß Tini
 
Schön, dass Du die Artefakte rechts und links nicht abgeschnitten hast. Das sind noch mal sehr interessante Strukturen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
738
Anzahl Kommentare
28
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1560322.jpg
Dateigröße
426,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 28 August 2015 1:49 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben