Foyergestaltung
wgermann

Foyergestaltung

Schnelles Handyfoto, aufgenommen im Foyer der Schirn in Frankfurt beim Besuch der absolut sehenswerten Lyonel Feininger-Ausstellung
  • Like
Reaktionen: WStachowiak
Lieber Wolfgang, der untere Teil des Bildes ist ja schon ganz ordentlich protzig, oder? Ich weiß nicht recht, was Du zeigen wolltest :unsure:
 
Lieber Wolfgang, der untere Teil des Bildes ist ja schon ganz ordentlich protzig, oder? Ich weiß nicht recht, was Du zeigen wolltest :unsure:
Ich als Mathematiker sehe natürlich die unterschiedlichen Flächenfiguren, sei's durch die Umrisse dargestellt, sei's durch die unterschiedlichen Farben. Und so sehe ich (!) auch den braunen Fußboden mit seinen quadratischen Fliesen, die nun wie Trapeze aussehen, als zugehörig zum Bild.
Mich hat auch die Lichtwirkung mit diesem Blauverlauf an der Decke angemacht.
Natürlich ist dies kein langwierig und sorgfältig gestaltetes Architekturmotiv, sondern eher ein schneller Handy-Schnappschuss aus einer "emotionalen" Reaktion heraus.
 
Ich als Mathematiker sehe natürlich die unterschiedlichen Flächenfiguren, sei's durch die Umrisse dargestellt, sei's durch die unterschiedlichen Farben. Und so sehe ich (!) auch den braunen Fußboden mit seinen quadratischen Fliesen, die nun wie Trapeze aussehen, als zugehörig zum Bild.
Mich hat auch die Lichtwirkung mit diesem Blauverlauf an der Decke angemacht.
Natürlich ist dies kein langwierig und sorgfältig gestaltetes Architekturmotiv, sondern eher ein schneller Handy-Schnappschuss aus einer "emotionalen" Reaktion heraus.
Das lässt mich natürlich besser verstehen, sogar als Nicht- Mathematiker. Danke Wolfgang!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
wgermann
Datum
Aufrufe
143
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-G990B2
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
5,4 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
40
Dateiname
zzz_Schirn Frankfurt Foyer (2024-02-09).jpg
Dateigröße
663,7 KB
Aufnahmedatum
Fr, 09 Februar 2024 1:12 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben