Feudal
Gefällt mir sehr gut.

Das Aussehen des Geländers über dem oberen Bildrand konstruiere ich gerade über Gehirnfunktionen.
...
...
...
Fertig.
Sieht so aus wie an allen anderen Ecken. ;-)

Was ich damit sagen will: Der Bildschnitt ist für mich perfekt.

Viele Grüße
Ralf
 
Gaby, ich stand mit dem Rücken zur Wand. Mehr ging nicht mit 8,8 mm bei 1Zoll.
 
Wirkt fast wie aus der Welt gefallen aus der Perspektive.. Warst du da oben auf einer Galerie oder so?
 
Klasse Bild. ?Der Bildschnitt ist für mich auch in Ordnung. (Ich kenne solche Situationen, dass der Platz nicht reicht, oder die Arme zu kurz sind nur zu gut. ;))
 
Ich habe mir die Aufnahme mehrfach angeschaut. Schon das Motiv an sich ist mMn, um es wirkungsvoll zu fotografieren, mindestens schwierig aufzunehmen! Ich finde, Du hast das optimal gemacht - und vom Bildausschnitt heer passt für mich auch alles. Der Anschnitt oben ist für mich genial, weil die anderen drei Ecken voll im Bild sind und außerdem symmetrisch super ausgerichtet. Dadurch bringt der Anschnitt oben Spannung ins Bild !!

Im übrigen finde ich s/w die richtige Wahl, weil es die (aufgrund der Architektur zwangsläufig vorhandenen) Unruhe reduziert.

Für mich ein Bild zum Lernen und zum Diskutieren !!
 
Der Anschnitt des Geländers oben ist für mich auch in Ordnung.. Nur das kleine weiße Spitzerl welches da fehlt, irritiert mich.. Soviel zur Diskussion mit Markus...
 
Gaby, ich weiß auch nicht was das ist. Möglicherweise hat der Maler gefuscht und einen Tropfen Farbe eintrocknen lassen. :unsure:
 
Ich will ja nicht lästig sein. Aber die Frage ist doch :Wenn du etwas mehr Platz nach hinten gehabt hättest, hättest du die winzige Spitze oben dann auch abgeschnitten? Du bist doch sonst auch gerne für Diskussionen... Und es ist ja auch keine Kritik an dir. Sondern die Frage beschäftigt mich wirklich.
 
Denn es heißt doch normalerweise bei einem Anschnitt : viel oder gar nicht.
 
Und ich will dein Bild ja nicht schlecht reden. Im Gegenteil.. Es gefällt mir außerordentlich gut.. Sonst würde ich nicht schon zum xten Mal hier reinschauen
 
Gaby, sorry, das sollte ein Joke sein. Natürlich bin ich für Diskussionen, hat sich auch nichts geändert.
Meinst Du jetzt die Ecke oben, an der "dieser Malertropfen" hängt? Wenn ja, habe ich bewusst den unteren Winkel als Abschluss genommen. Das ist doch ok? Denn dann stellt sich doch gar nicht die Frage, ob viel oder gar nicht. Oder habe ich es immer noch nicht richtig verstanden? Uff!
 
Uff - jetzt habe ich Deine Intention verstanden und weiß, dass Du es absichtlich so beschnitten hast - Danke für Deine Bemühungen...
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.815
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M3
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
8,8 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Feudal.jpg
Dateigröße
693,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 29 März 2018 12:32 PM
Abmessungen
1267px x 835px

Teilen

Oben