Ferrari 250 Testarossa
Bratz

Ferrari 250 Testarossa

Dann gibt es zum Einstieg auch mal ein älteres Foto aus 2017.
Da hatte ich mal eine ganze Serie von Modellautos fotografiert...sollte ich vielleicht noch einmal aufgreifen - hat Spaß gemacht und übt die Lichtsetzung!
G
Fantastische Aufnahme - sehr sauber Fotografiert - vor allem ein exzellentes Licht.
Würde mich mal interessieren wie Du das Licht gesteuert hast.
 
Danke Betina und danke auch Herbert!:giggle:
@Betine: ist aber doch alles D#rauf...mehr Raum unten ändert die Gesamtkomposition für meinen Geschmack eher zum negativen. Das Auto rutscht dann zu sehr nach oben.
@Herbert: das war zum einen ein Striplight oberhalb (aber sehr knapp, weil sonst die Kontur nicht durchgängig Licht bekommt). Das Striplight wirkt also wie eine der Riesen Lichtwannen, die auch für die "echten" Autos verwendet werden.
Vorne und hinten jeweils Reflektoren (weißes Blatt Papier reicht), um auch Front und Heck noch Licht zu geben. Und schließlich ein schmaler Papierreflektor vorne für die Felgen und die Seite.
Etwas Tricky bis alles passt...aber ich hatte einen strengen Lehrer!:rolleyes::)
Zu der Zeit war ich in einem Forum mit einem Profi für Werbefotos - eben auch Automobile. Der hat für fast alle Marken Aufnahmen gemacht - aber noch analog in den 70er und 80er!
Hatte ein Studio in Belgien...sehr netter Mensch! Da habe ich viel gelernt.
 
bei solchen Aufnahmen mit schwarzem, spiegelndem Untergrund ist Staub die Hölle: du hast alles geputzt, nimmst ein neues Auto aus der Box, arrangierst die Lichter, machst die Aufnahme und es trifft dich in der 100% Ansicht fast der Schlag - Staub soweit das Auge reicht.

PS: ich muss Bettina zustimmen, ich hätte unten auch gern noch etwas Platz - bei 4/3 Format würde das auch noch nachträglich mit einem untergesetzten, schwarzen Hintergrund gehen
 
Fotografie mit Modellautos, da kann man viel über Lichtsetzung lernen. Ich habe auch mit Lichtwannen und Striplight gearbeitet. Das Setzen der Lichtkanten ist dir hier prima gelungen.
 
G
Mords Aufwand - hat sich aber gelohnt.
 
Wenn du dir schon so viel Mühe gemacht hast mit de rAufnahme, dann hättest du doch auch noch die auffällige Werbung entfernen können. Noch dazu, wo sie so eine auffällige Farbe hat. ;)
LG Eva
 
G
Also der Mustang gehört als kleiner eyecatcher schon dazu ;-).
 
Könnte ich mir gut in meiner Garage als Original vorstellen, aber auch nur wenn er so da steht wie dein Modell in diesem Licht. ❤❤❤
 

Medieninformationen

Kategorie
2003: Spiegelungen
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.067
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3
Blende
ƒ/11
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4174_klein_2c.jpg
Dateigröße
142,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 14 Januar 2017 2:26 PM
Abmessungen
1280px x 721px

Teilen

Oben