Fensterarchitektur
naturfan123

Fensterarchitektur

Die "komische" Spiegelung kommt vom gegenüberliegenden Haus, das an der Fassade eine Art Planzen-Netz (unecht) hatte. Aber die Fensterfront generell fand ich hier....sehr futuristisch (incl. der Schatten)
Man kann sich leicht beschwipst fühlen, aber dennoch nicht den Blick abwenden 😇 . Spannend auch die Symmetrie der 3 unteren Reihen gegenüber dem Farb- und auch Formenkontrast der oberen grünen Reihe.

Bin ja erst einmal wegen den Spiegelungen hängen geblieben. Aber richtig festgebissen habe ich mich an den Schatten unter den Fenstern und warum di in unterschiedliche Richtungen verlaufen.
Top gesehen. Klasse Aufnahme 👍 👍 👍

Bin ich ein Spielverderber wenn ich die Schere raushole :giggle:
Ich bräuchte die untere Reihe der Fenster nicht. :cool:

Spitze! (y) Nach Roberts Schnittvorschlag muss ich sagen: das hat was! Nochmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal: Klasse Motiv & sehr ansprechende Präsentation/Bearbeitung.
Zum "Schneidevorschlag":
Kann man machen und wirkt "aufgeräumter", ist aber - für mich - ein völlig anderes Bild auch mit anderer Symmetrie. Nicht nur das quadratische Format, auch die vier Hingucker-Ebenen mit den dreimal vier Fensterpaaren geht verloren. Für mich Fazit: Eher lassen wie es ist

...welchen Clou meinst Du? :unsure:
Zum einen das grüne Gestrüpp das in der zweiten Reihe weniger wird und oben verschwunden ist. Dann die Schatten unter den Fenstern die in unterschiedliche Richtungen fallen und sich in der übernächsten Reihe in der Richtung wiederholen. 🤓

Ich bräuchte die untere Reihe der Fenster nicht.
Nach Roberts Schnitvorschlag muss ich sagen: das hat was! Nochmal besser.
ja, könnte man gut drauf verzichten,
Kann man machen und wirkt "aufgeräumter", ist aber - für mich - ein völlig anderes Bild auch mit anderer Symmetrie. Nicht nur das quadratische Format, auch die vier Hingucker-Ebenen mit den dreimal vier Fensterpaaren geht verloren
Zum einen das grüne Gestrüpp das in der zweiten Reihe weniger wird und oben verschwunden ist. Dann die Schatten unter den Fenstern die in unterschiedliche Richtungen fallen und sich in der übernächsten Reihe in der Richtung wiederholen.
Euch allen erstmal vielen Dank. Ich habe es jetzt geschnitten und stimme Tenno zu. Wirkt minimalistischer und kann man durchaus machen. Es ist aber dann nicht mehr das Bild, das mich fasziniert hat und da bin ich komplett bei den Kommentaren von Class. V.a. die Schatten sind so ungewöhnlich, so etwas habe ich noch nie gesehen und das geht dann verloren. Und das wäre schade für mich.

Zum einen das grüne Gestrüpp das in der zweiten Reihe weniger wird und oben verschwunden ist. Dann die Schatten unter den Fenstern die in unterschiedliche Richtungen fallen und sich in der übernächsten Reihe in der Richtung wiederholen.
...danke, Claus, kann man so sehen.🥸

Zunächst mal: Klasse Motiv & sehr ansprechende Präsentation/Bearbeitung.
Zum "Schneidevorschlag":
Kann man machen und wirkt "aufgeräumter", ist aber - für mich - ein völlig anderes Bild auch mit anderer Symmetrie. Nicht nur das quadratische Format, auch die vier Hingucker-Ebenen mit den dreimal vier Fensterpaaren geht verloren. Für mich Fazit: Eher lassen wie es ist
Dem schließe ich mich absolut an. Ich finde, dass ein Beschnitt dem Foto schaden würde.
Die Schattenwirkung ist irre! (y)

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
501
Anzahl Kommentare
21
Bewertung