Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist diese Wespenart mit den langen Hinterbeinen, die beim fliegen lang herunter hängen. Diese Tiere sind sehr friedlich und ließen sich am Fenchel gut fotografieren. Der Fenchel scheint auch eine beliebte Pflanze dieser Tiere zu sein.
Im blühenden Fenchel halten sich immer viele Insekten auf, auch Goldrute ist solch eine Pflanze. Wenn der Fenchel verblüht ist, sollte man ihn besser abschneiden, außer man möchte sich einen Wald davon zulegen.
LG Dieter
Ich glaube, ich habe den roten Zierfenchel. Jedenfalls habe ich ihn über Winter stehen gelassen, da ich nicht wußte wie winterhart die Pflanze ist. Und in diesem Jahr ist kein einziges Pflänzchen aufgegangen.
LG Eva
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.