Eine Punktierte Zartschrecke (Weibchen)
DidiS

Eine Punktierte Zartschrecke (Weibchen)

Sie gehört zu den Laubheuschrecken und ihrer langen Fühler wegen zu der Unterordnung der Langfühlerschrecken (Ensifera).
Sehr schön scharf! Ausser dem Großen Heupferd habe ich noch keine Schrecke so nah gesehen.
LG Eva
 
G
Sehr gut getroffen ! Schade, dass auch diese Tierart durch unsere intensive Landwirtschaft mehr und mehr ausgerottet wird.
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Es ist schon besorgniserregend wie nicht nur Insekten, sondern auch die Vögel immer weniger werden. Viele Arten, die früher immer noch in unseren Garten kamen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Selbst unsere Nistkästen blieben dieses Jahr zum ersten mal leer, letztes Jahr war ein Meisengelege nicht ausgebrütet worden. Hier vermute ich aber eher das hier die Katzen, die ja langsam zur Plage werden, zugeschlagen haben. Auch das Wetter hat sich verändert, ständig starker bis stürmische Wind und dann noch die Hitzewellen, dies wird wohl auch dazu beitragen, das so manche heimische Arten verschwinden.
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
unsere Nistkästen blieben dieses Jahr zum ersten mal leer, letztes Jahr war ein Meisengelege nicht ausgebrütet worden. Hier vermute ich aber eher das hier die Katzen, die ja langsam zur Plage werden, zugeschlagen haben.
Bei uns sind es eher Elstern, Eichhörnchen und Sperber, die die Brut dezimieren, weil sie die Kleinen aus den Nistkästen holen oder beim ersten Ausflug.
LG Eva
 
Ich habe zwar noch kein Eichhörnchen gesehen, das sich eine Meise (Altvogel) zu Gemüte gezogen hat und auch noch keine Elster, Sperber gibt es bei uns nicht. Allerdings schon Spatzen und Amseln, die nur getötet wurden aber nicht gefressen.
Für mich ein eindeutiges Zeichen das hier Katzen am Werk waren. Unsere neu zugezogenen Nachbarn haben davon zwei, die sich des Öfteren in unserem Blumenbeet in der unmittelbaren Nähe der Futterstationen versteckt halten, um Vögel zu jagen.
LG Dieter
 
Ich habe schon Elstern beim Nestausnehmen beobachtet, auch Krähen, die die Jungvögel beim 1. Ausflug zerlegt haben. Aber Katze habe ich heute auch wieder eine verjagt, die auf Vogeljagd war. Eichhörnchen nehmen vorallem die Nester im Wald aus.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
845
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/8
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/5 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC08845.jpg
Dateigröße
576,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 05 August 2017 8:26 PM
Abmessungen
1280px x 855px

Teilen

Oben