Farbtupfer im Grau
evalgg

Farbtupfer im Grau

Bei dem Bild war ich mir nicht sicher was ich alles wegschneiden soll. Würdet ihr den Himmel lassen?
  • Like
Reaktionen: Robert
Ich glaube, ich hätte den Himmel weggelassen und inklusive der obersten Balkonreihe beschnitten, weil mich die Wintergärten dort stören, und dann hätte ich auch links beschnitten um eine Balkonreihe - das Grünzeug dort macht mir das Bild zu unruhig. Vielleicht hast Du noch eine Version, in der der Baum geerdet ist und die rechten Balkone nicht halbiert?
LG Ursula
 
Ich würde auch der Himmel wegschneiden.
Vielleicht kannst du die Schirme ein wenit 'sättigen' und alles anderes ein wenig entsättigen, aber bitte keon ColorKey.
Cooles Motiv
LG Franck
 
ja, den Himmel würde ich auch weglassen und ich gehe auch mit Ursula mit, das Grünzeug links zu beschneiden ... das Bild hat auf jedem Fall Potential ...
Im Gegensatz zu Franck würde ich die Schirme so lassen - schöner Blickfang. Eher stört mich dieses kräftige Violett oben an den Vorhängen.
 
Ich habe mal gescrollt, und bin auch der Meinung, dasss man die oberste Reihe komplett opfern kann, dann noch von links 2 senkrechte Balkonreihen weg und das Bild wirkt "intensiver" und aufgeräumter!
Gruß
Robert
 
Ich habe mal gescrollt, und bin auch der Meinung, dasss man die oberste Reihe komplett opfern kann, dann noch von links 2 senkrechte Balkonreihen weg und das Bild wirkt "intensiver" und aufgeräumter!
Gruß
Robert
Der Meinung bin ich auch. Aber es ist ein klasse Motiv, gut gesehen. Besonders die Schirme als Farbtupfer gefallen mir.
 
Ich glaube, ich hätte den Himmel weggelassen und inklusive der obersten Balkonreihe beschnitten, weil mich die Wintergärten dort stören, und dann hätte ich auch links beschnitten um eine Balkonreihe - das Grünzeug dort macht mir das Bild zu unruhig. Vielleicht hast Du noch eine Version, in der der Baum geerdet ist und die rechten Balkone nicht halbiert?
LG Ursula
Danke! Der Schnitt hat was. Werde ich ausprobieren. Den Baum habe ich leider nicht geerdet, denn unterhalb des Bildes war eine hohe Mauer mit der Werbung für eine Fahrschule.
 
Ich würde auch der Himmel wegschneiden.
Vielleicht kannst du die Schirme ein wenit 'sättigen' und alles anderes ein wenig entsättigen, aber bitte keon ColorKey.
Cooles Motiv
LG Franck
Danke! Ich hatte schon Angst, die Schirme wären zu knallig. Entsättigt habe ich schon, werde es aber noch mehr herunterfahren.
 
Ich habe mal gescrollt, und bin auch der Meinung, dasss man die oberste Reihe komplett opfern kann, dann noch von links 2 senkrechte Balkonreihen weg und das Bild wirkt "intensiver" und aufgeräumter!
Gruß
Robert
Danke werde ich mal probieren. Aber ich werde lieber die angeschnittene Balkonreihe rechts wegschneiden als links zwei. Da habe ich eh viel stempeln müssen.
 
Eva, ich würde auch unterhalb des Dachgesims schneiden und links die Balkone kappen in der Stärke wie sie rechts angeschnitten sind. Dann würde ich die 4 über dem Baum nebeneinander liegenden Balkone nach unten ziehen, um den Baum zu verdecken. Anschließend wie von Franck schon vorgeschlagen die Schirme etwas mehr knallen lassen und das Gebäude etwas entsättigen. Fertig!
 
Eva, ich würde auch unterhalb des Dachgesims schneiden und links die Balkone kappen in der Stärke wie sie rechts angeschnitten sind. Dann würde ich die 4 über dem Baum nebeneinander liegenden Balkone nach unten ziehen, um den Baum zu verdecken. Anschließend wie von Franck schon vorgeschlagen die Schirme etwas mehr knallen lassen und das Gebäude etwas entsättigen. Fertig!
Danke Burghard! Was meinsts du zu den Wintergartenfenstern in der gleichen Reihe wie die Schirme? Stören sie oder sind sie eine Abwechslung?
 
Hallo Eva, wir wollen es nicht übertreiben! Ich meine, es reicht für den Hausgebrauch wie ich es vorgeschlagen habe. Die Wintergartenfenster wären oben in der ersten Reihe ja auch noch.
 
Hallo Eva, wir wollen es nicht übertreiben! Ich meine, es reicht für den Hausgebrauch wie ich es vorgeschlagen habe. Die Wintergartenfenster wären oben in der ersten Reihe ja auch noch.
Du meinst, es sollte vom ursprünglichen Bild auch noch etwas übrig bleiben!;););)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.210
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
135,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_6682-1 bea+form+TW+FTS auflösung.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mi, 29 Oktober 2014 1:39 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben