Farbtupfer im Getreidefeld
WStachowiak

Farbtupfer im Getreidefeld

Das ist wirklich wunderschön. Die Blüte rechts oben, brauche ich nicht unbedingt. 3:2 Format fände ich noch besser, ist aber eine persönliche Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle guten Dinge sind drei Farbtupfer und der vierte darf als Bokeh und Zeichen des Schärfeverlaufs bleiben, feines Gemäldefoto.
 
Das ist wirklich wunderschön. Die Blüte rechts oben, brauche ich nicht unbedingt. 3:2 Format fände ich noch besser, ist aber eine persönliche Geschmacksache.
Erst einmal vielen Dank!
Ich hatte auch überlegt, oben rechts den roten Bokeh-Mohn herauszunehmen. Aber dann wäre m.E. das Foto zu harmonisch/langweilig geworden. 3:2 wäre auch für mich eine Option; allerdings glaube ich nicht, dass dies an der Bildaussage etwas Grundlegendes ändern würde.
 
Erst einmal vielen Dank!
Ich hatte auch überlegt, oben rechts den roten Bokeh-Mohn herauszunehmen. Aber dann wäre m.E. das Foto zu harmonisch/langweilig geworden. 3:2 wäre auch für mich eine Option; allerdings glaube ich nicht, dass dies an der Bildaussage etwas Grundlegendes ändern würde.
Deswegen gefällt es mir genau so, wie es ist, ganz wunderbar. 😀(y)

LG Greta
 
Erst einmal vielen Dank!
Ich hatte auch überlegt, oben rechts den roten Bokeh-Mohn herauszunehmen. Aber dann wäre m.E. das Foto zu harmonisch/langweilig geworden. 3:2 wäre auch für mich eine Option; allerdings glaube ich nicht, dass dies an der Bildaussage etwas Grundlegendes ändern würde.
Man kann es so oder so machen Winfried, für Dich muss es stimmen. Genau wie das Format, auch das ist Geschmacksache. Ich versuche bei meinen Fotos, wenn irgend möglich 4:3 Formate zu vermeiden, ich finde 3:2 Formate wesentlich gefälliger und angenehmer zum Anschauen. Ist leider vom Motiv her nicht immer möglich. Das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack.

Wie auch immer ist Dein Farbtupfer im Getreidefeld ein tolles Foto.
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
345
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9M2
Blende
ƒ/5
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1144472.JPGd-pixx.jpg
Dateigröße
437,6 KB
Aufnahmedatum
So, 02 Juni 2024 5:56 PM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben