es tropft vom Baum
manidoro

es tropft vom Baum

  • Like
Reaktionen: evalgg
Habe mal einen deutlich engeren Schnitt genommen, so dass das Blatt bildwirksamer wird!
In deinem Bild steckt sehr viel potential!
Das viele schwarze oben und der äußere schwarze Bogen braucht es nicht.....leider verleirt das Blatt dann an schärfe. Aber so wie es aktuell ist, für mich einfach zu viel!
 
Habe mal einen deutlich engeren Schnitt genommen, so dass das Blatt bildwirksamer wird!
In deinem Bild steckt sehr viel potential!
Das viele schwarze oben und der äußere schwarze Bogen braucht es nicht.....leider verleirt das Blatt dann an schärfe. Aber so wie es aktuell ist, für mich einfach zu viel!
Ja, Du hast Recht, wenn das rote Blatt Dein Hauptmotiv ist; für mich ist die schwarze Baumkontur das Motiv, eingerahmt von den Wasserkringeln, und das rote Blatt ist eine nette Zugabe. Tatsächlich könnte ich aber oben und rechts noch was wegnehmen :unsure:, wobei ich auf den schwarzen Bogen auf keinen Fall verzichten möchte. Danke für Deine Anregung (y)
 
Wie Robert schon schrieb, das Bild hat wesentlich mehr Potential, als es hier zeigt. Für mich sind in diesem Bild die Ringe und das Blatt die wichtigsten Protagonisten. Deshalb verstehe ich leider Deine Liebe zu diesem schwarzen Katzenschwanz nicht. Aber jeder ist halt seines Bildes Schmied. ;)
 
Wie Robert schon schrieb, das Bild hat wesentlich mehr Potential, als es hier zeigt. Für mich sind in diesem Bild die Ringe und das Blatt die wichtigsten Protagonisten. Deshalb verstehe ich leider Deine Liebe zu diesem schwarzen Katzenschwanz nicht. Aber jeder ist halt seines Bildes Schmied. ;)
Ich schätze Eure Meinung sehr. Aber wie ich auch schneide (incl. Katzenschwanz) - der schwarze Bereich hängt dann total ungünstig in der oberen Ecke... vielleicht könnt Ihr mir mal das Potential zeigen, das Ihr da seht :unsure:
 
Hier meine beiden Schnittvorschläge. Für mich sind Ringe und Blatt wichtig unabhängig vom Titel. Ist aber halt wie immer Geschmacksache.
 
Ich würde Bunis untere Version zum Quadrat schneiden ... das rote Blatt auf den Schnittpunkt der rechten und unteren Drittellinie. Außerdem das Schwarz etwas (!) aufhellen, damit ein bisschen Zeichnung reinkommt.
 
mir gefällt Buni’s erster Schnitt am besten. Er bringt ein übersichtlicheres Bild und den “roten Punkt” in die richtige (goldener Schnitt) Position als Eyecatcher. Lediglich das Schwarz könnte etwas aufgehellt werden.
 

Medieninformationen

Album
Wasser
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
665
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/10
Brennweite
125,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
U18_3781.jpg
Dateigröße
276,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 26 November 2018 3:07 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben