Es geht Bergauf
Mitch

Es geht Bergauf

Eine winzige Springspinne
So ein Gruselkram🕷️👻. Davon kann man ja Albträume kriegen, wenn die "Formicula" so dunkel daherkommt. 🤣🖖
 
Das 90er Makro macht sich ja richtig gut 👍 Ich habe mir kürzlich das 60er geholt und bin noch am experimentieren 🔎
 
Hab auch schon nach dem Objektiv geschaut. Aber für die frei Hand in der Natur überzeugt es mich nicht. Hier würde für mich eine zusätzliche Lichtquelle fehlen.
Ich bin bei Georg.
 
Gerade Freihand.... durch den Stabi ist es ideal.
1/50 Belichtung mit Blitz und einem 90-er Tele. Das geht natürlich mit "Stabi". Und wenn die Hersteller bald "alles stabil" (einschließlich der sehr hohen Preise) haben, brauchen wir auch keine schweren Stative mehr durch die Gegend zu schleppen.:cool:
An dem Bild begeistert mich eigentlich, dass diese Springspinne 6 Augen hat, und mit ihrem Rundumblick fast das gleiche Farbspektrum sieht wie wir Menschen. Sie ist hier für mich der Star und das wunderschöne "Wunder". Und @Mitch hat sie gesehen und 📸 uns ganz groß gezeigt. Danke!
💐
 
1/50 Belichtung mit Blitz und einem 90-er Tele. Das geht natürlich mit "Stabi". Und wenn die Hersteller bald "alles stabil" (einschließlich der sehr hohen Preise) haben, brauchen wir auch keine schweren Stative mehr durch die Gegend zu schleppen.:cool:

Und @Mitch hat sie gesehen und 📸 uns ganz groß gezeigt. Danke!
💐

Mit dem Sync IS, also Objektiv und Boddy IS sind mit einem ruhigen Händchen 4 Sekunden machbar.

Lieschen Spinne war ca.2mm gross, diese im Garten zufinden ohne mit der Nase durchs Unkraut zu schleifen, ging auch nur mit einem Hilfsmittel. Ich nutze dafür das Pentax Papilio 8,5x21 Fernglas. Sieht zwar bescheuert aus, wenn man mit einem Fernglas vor die Füsse guckt, aber so enddeckt man auch solch kleine Tierchen ohne auf den Knien mit einer Lupe durch Unterholz zu robben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Mitch
Datum
Aufrufe
292
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
Blende
ƒ/14
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
Spider.jpg
Dateigröße
280,6 KB
Aufnahmedatum
So, 19 März 2023 2:49 PM
Abmessungen
1200px x 900px

Teilen

Oben