Erstes Nordlicht...
GAWU

Erstes Nordlicht...

... nachdem wir am frühen Morgen den Polarkreis überquert hatten, erreichten wir am Spätnachmittag die Lofoten. Mitten in der Nacht schnappte ich mir die Kamera, die schon bereit auf dem Stativ stand und entdeckte tatsächlich das erste Nordlicht, das mit bloßem Augen kaum wahrzunehmen war.
... Leider herrschte auch wieder stürmischer Wind und das Schwanken des Schiffes machte verwacklungsfreie Bilder unmöglich. Ich hab mich trotzdem über mein erstes Polarlicht riesig gefreut, vor allem weil ich die einzige war, die es in dieser Nacht erleben durfte.
 
G
Was für eine Stimmung,... beneidenswert! Hast Du wunderbar gemacht, liebe Gabi! So kommen wir auch in diesem Genuss,... auch wenn es nicht mit dem Erlebtem zu vergleichen ist. Einfach toll! :)(y)
 
Es ist unglaublich was der Sensor noch ablichtet.(y) Ich hatte damals nur ein Einbeinstativ zur Verfügung ☹️
 
bei 10 sec auf schwankendem Schiff hätte ich allerdings deutlich mehr Verwacklung erwartet! Sehr schöne Stimmung, Gratulation (y)(y)
 
Schöne Aufnahme dieser wunderbaren Lichterscheinung.
Gute Bildschärfe, die Sterne bieben bei 10 Sek. schön punktuell ;-).

Dachte erst, dass die Aurora doch hätte sehr stark gewesen sein müssen bei 10 Sek. und Blende 4. Aber dann sah ich ISO 2000, das ist dem Bild im Detail leider etwas anzumerken. Es sind eben schwierige Aufnahmebedingungen.
Trotzdem ist es ein sehenswertes Bild.

Gruß Ralf
 
Lieber ein nicht 100prozentiges Bild als gar keines. War bestimmt ein tolles Erlebnis. (y)
 
Mir gefällt auch besonders gut, daß das Polarlicht anders als auf vielen Bildern in kleinen Grüppchen erscheint. Sieht fast aus wie Grasbüschel am Sternenhimmel. Auch ich bin beeindruckt von der Bildqualität, vielleicht ein bisschen Farbrauschen, aber nix Verwacklung. Halte vor allem das persönliche Erlebnis ungeachtet dieses tollen (Erinnerungs)bildes in Erinnerung!
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
853
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/4
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
10 Sekunde(n)
ISO
2000
Dateiname
Erstes Nordlicht.jpg
Dateigröße
502,6 KB
Aufnahmedatum
So, 30 Januar 2022 2:18 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben