Erntezeit
lichtjahr21

Erntezeit

Viele Felder sind bereits abgeerntet, hier gibt es noch etwas zu tun ... .
  • Like
Reaktionen: evalgg und waldkauz
Geht mir wie Jürgen:) Aber die Halme schön freigestellt! Im hIntergrund sieht es allerdings noch aus als wäre doch noch einiges zu ernten!?
Gruß
Robert
 
Danke Euch!
@Robert: Ja, die Ernte war im vollen Gang. Leider konnte die Erntemaschine nicht in's Bild einbezogen werden, das wär dann vielleicht auch zu viel in einem Bild ;-).
Viele Grüße
Ralf
 
Hast du schon mal ein quadratisches Format in Erwägung gezogen? Dann wäre der Wald rechts weg.
LG Eva
 
Hallo Eva,

mir hatte die Tiefenwirkung durch die "Strohlinie" gut gefallen, die Bäume unterstützen diesen Eintrag. Diese Wirkung würde beim Quadratformat verloren gehen. Dann liegt die Betonung auf der Anordnung der Halme im VG.

Habe hier (https://forum.d-pixx.de/media/erntezeit-2.2231/) eine Hochformatvariante mit einem etwas anderen Blickwinkel ausgestellt, da ist aber auch wieder die Tiefenwirkung ein wichtiger Bestandteil.

Sicherlich bietet dieses Motiv viele unterschiedliche Umsetzungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Ralf
 
Stimmt, das Bild bietet viele Möglichkeiten, je nachdem auf was mman den Fokus legen möchte. Ich habe beim Quadrat an die Betonung der Halme gedacht. Wenn Du die Strohlinie gewichten möchtest muß der Wald natürlich bleiben, da sie sonst so am Rand hängt und an Wichtigkeit verliert.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
772
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/4
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73100528_v1_1000.jpg
Dateigröße
193,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 26 Juli 2019 11:16 AM
Abmessungen
1000px x 660px

Teilen

Oben