Er macht viel Wind
kiri999

Er macht viel Wind

wenn er in voller Fahrt an einem vorbeidüst, da hilft nicht mal 3-Wetter-Taft. Aufgenommen an der ICE-Strecke Limburg-Frankfurt.


unten geht es weiter
↓↓↓↓↓
Ein schwieriges Foto. Das ist eine High Key Bearbeitung, ich habe es auch noch mit Vignette in weiß oder auch in schwarz und noch alle möglichen anderen Bearbeitungen. So richtig zufrieden bin ich nicht. Am liebsten würde ich die ganzen Drähte, Kabel etc. entfernen, aber ob man das bei einem ICE einfach machen kann 🤔.
 
Mir fehlt bei dem Bild das Motto des Lieblingsbildes: TEMPO. Es könnte genauso gut ein - aus welchen Gründen auch immer - auf offener Strecke stehender ICE sein.
 
Sehr gute Aufnahme 👏👏👏.

Die Drähte würde ich nicht entfernen, sonst kann er nicht weiter fahren.
 
Mir fehlt bei dem Bild das Motto des Lieblingsbildes: TEMPO. Es könnte genauso gut ein - aus welchen Gründen auch immer - auf offener Strecke stehender ICE sein.
Das ist im Grunde richtig, dann hätte ich es mit einer längeren Belichtungszeit machen müssen. Beim Aufruf zum Lieblingsbild von Herbert heißt es "kurze Verschlusszeiten .. hohe ISO-Werte" 🤔.
 
Das ist im Grunde richtig, dann hätte ich es mit einer längeren Belichtungszeit machen müssen. Beim Aufruf zum Lieblingsbild von Herbert heißt es "kurze Verschlusszeiten .. hohe ISO-Werte" 🤔.
Genau, deswegen hadere ich noch mit einem Bild. Hätte da eher auch Langzeitbelichtung, aber man sieht die Bewegung...🤔
 
Als Foto finde ich es okay.
Wenn Kabelentfernung, dann nur das rechts in der Mitte.
Für das Lieblingsthema fehlt mir irgendwie das Tempo.
Bei den Lieblingsbildern Tempo bin ich außen vor. Die G81 hat nur 16MP, gefordert werden 18MP. Macht aber nix.
 
Auf keinen Fall Oberleitung, Ausleger oder Masten entfernen! Die gehören definitiv zum Bild. Ohne das ganze Gedöns fährt das Ding keinen Meter... Über das bon Läufer angesprochene Kabel kann man reden. Ist übrigrns ein ICE4. Tempo macht der auf alle Fälle! Ein wenig schade, dass er links angeschnitten ist. Aber vielleicht war da die Lärmschutzwand im Weg. Grüßle Thomas
 
Als Foto finde ich es okay.
Wenn Kabelentfernung, dann nur das rechts in der Mitte.
Für das Lieblingsthema fehlt mir irgendwie das Tempo.
Bei den Lieblingsbildern Tempo bin ich außen vor. Die G81 hat nur 16MP, gefordert werden 18MP. Macht aber nix.
Ich habe ja einige Zeit auch die G81 genutzt und immer die höchste Auflösung für meine Fotos gewählt. Da war beim Format 4:3 die Breite 4592 Pixel und die Höhe 3448 Pixel. Für das Lieblingsbild wird 4900 Pixel : 3500 Pixel verlangt (wenn man der Gewinner ist und das Foto in die d-pixx kommt).
Du kannst natürlich mitmachen, indem Du die 4592 vergrößerst auf 4900 Pixel. Die 3.500 Pixel musst Du dann dementsprechend kürzen bei der Vergrößerung.
Bei dem obigen Foto habe ich auch nicht das komplette Foto, sondern einen Ausschnitt gewählt der kleiner war als die verlangten Pixel für das Lieblingsbild und habe es dementsprechend vergrößert, was kein Problem ist, wenn die BQ stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig schade, dass er links angeschnitten ist. Aber vielleicht war da die Lärmschutzwand im Weg.
Nein da war keine Lärmschutzwand, aber Gebüsch und Kurve, der kam so schnell, da kannst Du nur noch auf den Auslöser drücken und zwar mehrmals hintereinander ... was immer dann rauskommt 😉.
 
Ich brauche dringend ein Bild wie eine Kugel aus dem Gewehrlauf kommt und scharf ist, aber immer wenn ich sage, langsam kommen lassen.....peng isse auch schon wieder weg 😇
 
Oh je, das ist schlecht, da musst Du ja schon abdrücken bevor der Zug kommt.

Was hast Du für eine Kamera?
Am besten schon einen Tag früher...
Ne ganz so schlimm isses nicht! 😉🤣

Ich will doch keine Marke nennen.
Ist schon 10 Jahre alt und versteht immer noch nicht, was ich will! 😁 Aber wir akzeptieren uns. Vielleicht so viel, es ist noch kein Z Modell.
 
Ich habe ja einige Zeit auch die G81 genutzt und immer die höchste Auflösung für meine Fotos gewählt. Da war beim Format 4:3 die Breite 4592 Pixel und die Höhe 3448 Pixel. Für das Lieblingsbild wird 4900 Pixel : 3500 Pixel verlangt (wenn man der Gewinner ist und das Foto in die d-pixx kommt).
Du kannst natürlich mitmachen, indem Du die 4592 vergrößerst auf 4900 Pixel. die 3.500 Pixel musst Du dann den entsprechend kürzen bei der Vergrößerung.
Bei dem obigen Foto habe ich auch nicht das komplette Foto, sondern einen Ausschnitt gewählt der kleiner war als die verlangten Pixel für das Lieblingsbild und habe es dementsprechend vergrößert, was kein Problem ist, wenn die BQ stimmt.
Danke, das muss ich mal ausprobieren, wenn ich ein passendes Bild habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht an der Bahnsteigkante, Upps da ist ja keine.
Gute Idee. Ich habe die Befürchtung das der Zugführer Signal gegeben hat.
 
Beim Aufruf zum Lieblingsbild von Herbert heißt es "kurze Verschlusszeiten .. hohe ISO-Werte" 🤔.
Das ist schon richtig, aber Tempo kann man meiner Meinung nach auch sehr gut mit langer BLZ sichtbar machen. Und 400 ISO ist ja nicht wirklich hoch. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Auswahl.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 3/2023 | Tempo
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
881
Anzahl Kommentare
33
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1046618HK1.jpg
Dateigröße
832,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 01 August 2023 1:42 PM
Abmessungen
1280px x 915px

Teilen

Oben