entzweit
jz_

entzweit

  • jz_
Ein Baum aus der Alle aus dem Bild "Alte Kameraden". https://forum.d-pixx.de/media/alte-kameraden.35656/
Der Stamm ist innen hohl und zweigeteilt. Aber der Baum trägt noch Blätter, Jahr für Jahr.
5* für beide Fotos, der Lebenswille ist ungebrochen, hier ist wohl mal der Blitz eingeschlagen..
moin, Rainer
 
  • Like
Reaktionen: jz_
5* für beide Fotos, der Lebenswille ist ungebrochen, hier ist wohl mal der Blitz eingeschlagen..
moin, Rainer
Ob hier ein Blitz eingeschlagen hat, weiß ich nicht. Auffallend ist, dass viele Bäume ähnliche Schäden aufweisen, auch weiter auseinander stehende. Insofern vermute ich, dass es eben Alterungsschäden sind, begünstigt womöglich durch den Beschnitt.
 
Ob hier ein Blitz eingeschlagen hat, weiß ich nicht. Auffallend ist, dass viele Bäume ähnliche Schäden aufweisen, auch weiter auseinander stehende. Insofern vermute ich, dass es eben Alterungsschäden sind, begünstigt womöglich durch den Beschnitt.
Muss kein Blitz gewesen sein. Ich nehme ganz stark an, dass es Lindenbäume sind. Nur die leben mit solchen Schäden weiter.
Perspektive ist ganz stark! (y)
 
  • Like
Reaktionen: jz_

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
379
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M3
Blende
ƒ/9
Brennweite
11,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC04366_entzweit.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Di, 08 November 2022 10:55 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben