Elektrofischscheuchanlage
schoka

Elektrofischscheuchanlage

am Mainufer - Nähe KKW-Grafenrheinfeld (abgeschaltet)
Fischscheuchanlage - was es nicht alles gibt. Die Spiegelung ist das Besondere.
Ich habe nachgeschaut, ob das Foto am 1. April entstand.
 
Kannte ich bisher auch nicht (kenne das ohne Elektro bei Flugplätzen gegen Vögel) Wie du schon schreibst - wieder was gelernt
 

Elektrofischscheuchanlage - was ist das denn? Habe ich noch nie gehört und es erschließt sich mir auch nicht aus dem Bild.

 

Elektrofischscheuchanlage - was ist das denn? Habe ich noch nie gehört und es erschließt sich mir auch nicht aus dem Bild.

Eine Elektrofischscheuchanlage ist eine elektrisch betriebene Anlage (hier erzeugen ins Wasser getauchte Elektroden elektrische Impulsfelder), die innerhalb eines Gewässers Fische aus Bereichen, in denen sie nicht erwünscht sind, verscheuchen soll. Solche Anlage werden z.B. an Kühlwasserentnahmestellen von Kraftwerken (hier: KKW-Grafenrheinfeld) eingesetzt.
 
Eine Elektrofischscheuchanlage ist eine elektrisch betriebene Anlage (hier erzeugen ins Wasser getauchte Elektroden elektrische Impulsfelder), die innerhalb eines Gewässers Fische aus Bereichen, in denen sie nicht erwünscht sind, verscheuchen soll. Solche Anlage werden z.B. an Kühlwasserentnahmestellen von Kraftwerken (hier: KKW-Grafenrheinfeld) eingesetzt.
Danke für die Erklärung.
 
Eine Elektrofischscheuchanlage ist eine elektrisch betriebene Anlage (hier erzeugen ins Wasser getauchte Elektroden elektrische Impulsfelder), die innerhalb eines Gewässers Fische aus Bereichen, in denen sie nicht erwünscht sind, verscheuchen soll. Solche Anlage werden z.B. an Kühlwasserentnahmestellen von Kraftwerken (hier: KKW-Grafenrheinfeld) eingesetzt.
👍👍👍sehr gut erklärt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
schoka
Datum
Aufrufe
398
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1222226 .jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
So, 20 November 2022 2:28 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben