Einsame Kiefer
Bratz

Einsame Kiefer

  • Bratz
Bei Sonnenauf- oder Untergängen sollte man auch mal einen Blick auf die andere Seite werfen: hier kommt es ebenfalls zu sehr schönen, zarten Farbspielen. Das Licht der Sonne wird durch Refraktion (Lichtbrechung) auch dorthin gelenkt...unter bestimmten Bedingungen!
Die Bedingungen sind z.B. Wolken oder -wie hier- zumindest Dunst auf dieser Seite. Auf der Seite der Sonne sollte es möglichst klar sein.
Die Farben wechseln von Magenta über Orange, Gelb zum Blau des Himmels...
Das Bild ist ein Panorama aus 6 Hochkant-Aufnahmen.
Pentax 645z, smc PENTAX-FA645 45-85mm F4.5 @75mm, f20, 0,8s, ISO 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahme sehr schöne Farben (y) Frage: warum 6Fotos?
Weil es mit 75mm Brennweite gemacht wurde. Da ist bei einem Foto in hochkant nicht mal der Baum in ganzer Breite d'rauf...
Und jetzt habe ich ein Foto, das ich in 150x70cm in 300ppi drucken könnte. Das macht es seeehr einfach ein schmuckes Wandbild in netter Größe zu erstellen.
Die Detailauflösung kommt hier leider nicht so gut 'rüber... ;)
 
Weil es mit 75mm Brennweite gemacht wurde. Da ist bei einem Foto in hochkant nicht mal der Baum in ganzer Breite d'rauf...
Und jetzt habe ich ein Foto, das ich in 150x70cm in 300ppi drucken könnte. Das macht es seeehr einfach ein schmuckes Wandbild in netter Größe zu erstellen.
Die Detailauflösung kommt hier leider nicht so gut 'rüber... ;)
Ja verstehe . Für die Größe (150x70) ein tolles Foto. (y)
 
Ja verstehe . Für die Größe (150x70) ein tolles Foto. (y)
Naja...DAS hier ist eine kleine Kopie...Original ist genau 18343x8479 pixel groß :giggle:
Es kommen noch mehr Panoramen...leider kann man die hier nicht so gut wiedergeben...bei max 1280px auf der langen Seite :cautious:

Ach ja...und 6 Fotos auch nur, wegen der notwendigen Überlappung der einzelnen aufnahmen. Sonst hätten wohl auch drei gereicht.
 
Naja...DAS hier ist eine kleine Kopie...Original ist genau 18343x8479 pixel groß :giggle:
Es kommen noch mehr Panoramen...leider kann man die hier nicht so gut wiedergeben...bei max 1280px auf der langen Seite :cautious:

Ach ja...und 6 Fotos auch nur, wegen der notwendigen Überlappung der einzelnen aufnahmen. Sonst hätten wohl auch drei gereicht.
Ist ja eine tolle Sache mit Mittelformat zu Fotografieren, kann man schon großformatige Bilder drucken. Hast du einen eigenen Kopf am Stativ für Panoramen ?
 
Ist ja eine tolle Sache mit Mittelformat zu Fotografieren, kann man schon großformatige Bilder drucken. Hast du einen eigenen Kopf am Stativ für Panoramen ?
Nö...nicht wirklich. ich habe mir eine lange Schiene gekauft, um den "Nodalpunkt" einstellen zu können und einen Adapter zum Nivellieren des Stativkopfes. Sonst ein stinknormales Manfrotto 055Prob und ein Manfrotto Kopf 468RC2 ...muss ja schon was tragen ;)
 
Schon allein die Form des Baumes ist sehenswert. Dass mit dem Blick mal auf die andere Seite werfen kann ich nur bestätigen.
 
Das feine Licht hast Du schön eingefangen.
Da im Moment das Zeitfenster fürs schöne Licht sehr knapp ist,
ist wohl in nächster Zeit frühes Aufstehen angesagt.
:sleep::sleep:?
Schön das Du wieder dabei bist und Glückwunsch zur neuen ''Freundin''.
;)
 
Das feine Licht hast Du schön eingefangen.
Da im Moment das Zeitfenster fürs schöne Licht sehr knapp ist,
ist wohl in nächster Zeit frühes Aufstehen angesagt.
:sleep::sleep:?
Schön das Du wieder dabei bist und Glückwunsch zur neuen ''Freundin''.
;)
Danke Georg!
...ja...das frühe Aufstehen macht schon manchmal Probleme. Hier war es die Westruper Heide - da fahr ich ja auch gut eine Stunde. Aber es lohnt sich halt!
Und mit der neuen Freundin - meiner "Dicken" macht es riesig Spaß!:giggle:
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
859
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
SZP_6915_stitch_bea_klein2.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Do, 10 September 2020 6:54 AM
Abmessungen
2000px x 924px

Teilen

Oben