"Eine kleine Nachtmusik" Mozart, KV 525
Eisbär2

"Eine kleine Nachtmusik" Mozart, KV 525

Mit "Altglas" 55 mm Objektiv + 10 mm Zwischenring, Blende 16
(y)
Es ist schon eine Meisterleistung, solche Abspielgeräte zu bauen mit verschiedenen Musikstücken.
Lieber Ronald, ja, das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal 40 Stück der Restbestand-Rohlinge von einem Senior-Händler abgekauft und bastle nach Lust und Laune kleine Gehäuse. Die werden dann für ein Spendenprojekt für kleines Geld verkauft.
Tolle Tiefenschärfe!
Das "Altglas" (Industar-61 L/D) hat den kürzesten Abstand bei ca. 1 Meter. Dank Zwischenring 10 mm konnte ich auf ca. 30 cm fast MFT-Format füllend ran, und habe dann mit verschiedenen Blenden experimentiert. Bei Blende 16 was es dann endlich auch in der Tiefe scharf.
 
Dein Experimentieren hat sich echt gelohnt.
Ich hätte gedacht, dass bei Blende16 die Beugungsunschärfe zuschlägt. Aber Dein Foto zeigt eine tolle Schärfe. MFT ist ein super System, wenn man weiss, was es leisten kann und was nicht. Für Naturfotografie mit leichte(re)m Objektivpark ist es für mich perfekt.
Und für die Makrofotografie ist es auch optimal.
Liebe Grüße, Winfried
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 1/2023 | Makro - nah und näher
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
315
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1200268b2px-1280.jpg
Dateigröße
861,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 Januar 2023 9:14 PM
Abmessungen
1280px x 905px

Teilen

Oben