Eine Blüht noch
Ja kann man machen aber ich habe mich für die Variante entschieden die gefällt mir einfach besser.
Ich habe es auch ausprobiert, bevor ich hier die Kommentare gelesen habe und ich würde auch schneiden .....
oben so, dass gerade noch das rechte grüne Blatt ganz drauf ist und links oben auch, dass die beiden Blätter komplett drauf sind und unten das weg. Dann wäre die scharfe Blüte genau auf der unteren linken Schnittstelle vom Dreierraster und kommt richtig gut zur Geltung (ist dann nicht ganz ein Quadrat sondern freier Schnitt).
Ist aber nur mein Geschmack, wichtig ist natürlich, dass es Dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch ausprobiert, bevor ich hier die Kommentare gelesen habe und ich würde auch schneiden .....
oben so, dass gerade noch das rechte grüne Blatt ganz drauf ist und links oben auch, dass die beiden Blätter komplett drauf sind und unten das weg. Dann wäre die scharfe Blüte genau auf der unteren linken Schnittstelle vom Dreierraster und kommt richtig gut zur Geltung (ist dann nicht ganz ein Quadrat sondern freier Schnitt).
Ist aber nur mein Geschmack, wichtig ist natürlich, dass es Dir gefällt.
Ich habe es mir mal angeschaut es ist schon so wie du es beschrieben hast man kann es so machen. Mir gefällt die Schärfe mit der Unschärfe im Hintergrund und das war auch der Grund warum ich das Bild gemacht habe. Aber wie du schon gesagt hast es ist halt Geschmacksache. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
HEGE0218
Datum
Aufrufe
172
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/5
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1670275-2 ADKAHKTWKKV.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 11 März 2024 12:46 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben