Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der es sich in der Gardine im Anbau gemütlich gemacht hat. Es handelt sich hier um einen Pappelschwärmer (Laothoe populi). Mit eine Flügelspannweite um die 90 mm zählt er zu den größeren Faltern Mitteleuropas.
Pappeln haben wir gleich um die Ecke (deswegen schneit es bei uns auch mal Sommer) ... aber dem gleichnamigen Schwärmer bin ich hier noch nicht begegnet,
Hallo Herbert,
ich habe keine Biologie studiert, ich habe aber jahrelang in einem Natur und Makroforum mitgemacht. Dort musste man sich schon etwas mehr mit der Entomologie und auch mit der Botanik auseinander setzen. Dort konnte man nicht einfach sein Bild wie z.B. Bunter Schmetterling betiteln, man konnte aber Fragen ob einer das eingestellte Individuum oder die Pflanze kennt, da wurde schon geholfen.
Gruß Dieter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.