Ein Hauch Grün
naturfan123

Ein Hauch Grün

gehört natürlich nicht zum Monatsthema;-)
Ein ganz tolles Motiv, gefällt mir sehr gut 👍.
An dem Fenster hätte ich noch einen Hauch mehr Platz rechts gut gefunden, so dass der Rahmen komplett drauf ist oder vielleicht sogar noch ein bisschen von der Wand. Er sieht hier etwas angeschnitten aus, vielleicht täuscht das aber auch.
 
mehr Platz rechts gut gefunden
Kiri, da endet das Foto leider, da die Aufnahme ursprünglich anders geplant war. Es ist Querformat und es sollte eigentlich Stuhl mit Tür links werden. Die Tür kann ich aber nicht nutzen, da dort einfach zu viel Kabel ist. Und das Pflänzchen genau in der Ecke fand ich dann deutlich schöner und habe umgestaltet. Daher - würde ich gerne - kann ich dem Wunsch nicht nachkommen.
 
Kiri, da endet das Foto leider, da die Aufnahme ursprünglich anders geplant war. Es ist Querformat und es sollte eigentlich Stuhl mit Tür links werden. Die Tür kann ich aber nicht nutzen, da dort einfach zu viel Kabel ist. Und das Pflänzchen genau in der Ecke fand ich dann deutlich schöner und habe umgestaltet. Daher - würde ich gerne - kann ich dem Wunsch nicht nachkommen.
Ok, wie so oft, kommt es anders als man denkt 🙂.
 
Habe gerade mal das Foto am Bildschirm verschoben. Hat für mich auch eine Wirkung ohne Grün und Fenster im Sinne von minimalistisch.
 
Der Stuhl braucht eigentlich gar keinen 2. Blickfang. (y) Mit der interessanten Mauer sieht er alleine sehr gut aus. Da bin ich mit @kiri999 und @TINI9997 einer Meinung. Das Grün alleine könnte mir schon gefallen, aber das kleine Fenster ist mir auch zu nah am Rand.:unsure:
 
Der Stuhl braucht eigentlich gar keinen 2. Blickfang. (y) Mit der interessanten Mauer sieht er alleine sehr gut aus. Da bin ich mit @kiri999 und @TINI9997 einer Meinung. Das Grün alleine könnte mir schon gefallen, aber das kleine Fenster ist mir auch zu nah am Rand.:unsure:
Eva, das ist ein Missverständnis, ich war für die Version mit Fenster.
Mit dem Rand ... eine Möglichkeit wäre natürlich noch, es etwas seitlich anzubauen, dass das Fenster nicht so knapp ist. Ist dann aber schon eine etwas aufwändige Stempelarbeit.

Aber auch nur Wand und Stuhl sieht gut aus.
 
Eva, das ist ein Missverständnis, ich war für die Version mit Fenster.
Mit dem Rand ... eine Möglichkeit wäre natürlich noch, es etwas seitlich anzubauen, dass das Fenster nicht so knapp ist. Ist dann aber schon eine etwas aufwändige Stempelarbeit.

Aber auch nur Wand und Stuhl sieht gut aus.
Mich hat auch das Fenster gestört, weil es so am Rand klebt. Deshalb die minmalistische Alternative. Verschieben des Fensters wäre auch eine Möglichkeit.:unsure:
 
Mich hat auch das Fenster gestört, weil es so am Rand klebt. Deshalb die minmalistische Alternative. Verschieben des Fensters wäre auch eine Möglichkeit.:unsure:
Ja genau, man könnte es leicht nach links versetzen ... mit Ebenen ....oder geht auch mit Stempeln. Ich nutze da meist den Stempel.
 
Ja genau, man könnte es leicht nach links versetzen ... mit Ebenen ....oder geht auch mit Stempeln. Ich nutze da meist den Stempel.
Ich würde das Fenster ausschneiden, verschieben und maskieren. Die freigewordene Fläche mit dem Stempel wieder herstellen. Bei dem wilden Muster ist das bestimmt machbar.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
486
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
12,1 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1150994_3a ein Hauch Grün.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mo, 24 April 2023 12:54 PM
Abmessungen
931px x 1280px

Teilen

Oben