Ein ganzer Drache…
Günther Ullmann

Ein ganzer Drache…

Also: So ganz einfach ist es dort nicht, die Drachen zu fotografieren. Sie gelten als eine der Wahrzeichen der Stadt, aber die Brücke wird ganz normal von Autos befahren und es gibt nur sehr wenige Winkel, aus denen man im Hintergrund die Silhouette der Stadt mit aufs Bild bekommt….
Also: So ganz einfach ist es dort nicht, die Drachen zu fotografieren. Sie gelten als eine der Wahrzeichen der Stadt, aber die Brücke wird ganz normal von Autos befahren und es gibt nur sehr wenige Winkel, aus denen man im Hintergrund die Silhouette der Stadt mit aufs Bild bekommt. Ich habe etliche Bilder mitten auf der Straße stehend gemacht. Es gibt da eine Fußgängerampel mit extrem kurzen Grünphasen und natürlich jede Menge Touristen, die mit den Drachen ein Selfie machen…
 
Motiv sehr gut abgelichtet. Farbgebung und Helligkeit hast du wohl ein wenig auf "Drachenwelt" getrimmt (anders - aber warum nicht ;) )
So furchtbar viel musste ich gar nicht machen… Aber grundsätzlich ja, ich mache keine Fotos, die der Dokumentation dienen.
Das Metall hat aber tatsächlich eine intensive Farbe und das Licht war nicht mal übel…

 
Verstehe, bin mir aber nicht sicher ob ich zumindest bei diesem Bild darauf verzichtet hätte und lieber den Drachen gegen den Himmel freigestellt hätte. Wenn ich mal hinkomme kann ich die "hätte" mal ausprobieren;)
Für mich ist es essentiell gewesen, den Drachen mit der Stadt im Hintergrund zu zeigen. Sonst wäre es in meiner persönlichen Wahrnehmung nur die Dokumentation eines Kunstwerkes.
 
Ob mit oder ohne Silhouette der Stadt, die Drachen sind beeindruckend. Das ist ja das Schöne bei der Fotografie, dass zehn Leute ein Motiv zehnmal anders sehen.
Die Jugenstillampe gefällt mir auch sehr gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
288
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D850
Blende
ƒ/4
Brennweite
95,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
FA37D5DD-1523-49E2-A959-4CEBC6798600.jpeg
Dateigröße
287,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 31 August 2023 1:37 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben