Echtes Zwiebel-Leder
Eisbär2

Echtes Zwiebel-Leder

Na immerhin noch ein paar Kröten und ein Knopf 😀.
Die letzte Version der 25-Øre-Münze (meine ist von 2005) wurde am 29. Januar 1991 erstmals in Umlauf gebracht, ab dem 1. Oktober 2008 aus dem Verkehr gezogen und ist als Zahlungsmittel nicht mehr in Gebrauch. Es ist eine Kupfermünze, die etwa 3,5 Eurocent entsprach. Der €-Raum sollte sich ein Beispiel nehmen und den "Kleinkram" einschmelzen.
 
Jaja, echtes Zwiebelleder.. . Nun ist kaum noch Geld als Inhalt da für die neue Edelbörse, was dem Ganzen doch obendrein noch eine politische Aussage gibt - Tristesse , wohin man auch schaut.. .- Sehr gut.- Gruß Heiko
 
Die letzte Version der 25-Øre-Münze (meine ist von 2005) wurde am 29. Januar 1991 erstmals in Umlauf gebracht, ab dem 1. Oktober 2008 aus dem Verkehr gezogen und ist als Zahlungsmittel nicht mehr in Gebrauch. Es ist eine Kupfermünze, die etwa 3,5 Eurocent entsprach. Der €-Raum sollte sich ein Beispiel nehmen und den "Kleinkram" einschmelzen.
Auf keinen Fall! Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Heller nicht wert! Oder so ähnlich. 😅 Jedenfalls habe ich an der Supermarktkasse schneller passend Bar bezahlt, als die ganzen kontaktlos-mit-dem-Handy-nanu-wieso-funtioniert's-denn-nicht-Bezahler, oder die Geheimzahl-Vertipper. Grüßle Thomas
 
Auf keinen Fall! Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Heller nicht wert! Oder so ähnlich. 😅 Jedenfalls habe ich an der Supermarktkasse schneller passend Bar bezahlt, als die ganzen kontaktlos-mit-dem-Handy-nanu-wieso-funtioniert's-denn-nicht-Bezahler, oder die Geheimzahl-Vertipper. Grüßle Thomas
Solange man uns mit x,99 € Preisen zum Kaufrausch bewegen will, freut sich jeder Supermarkt über unser Kleingeld. Die müssen es ja bei der Bank für Geld kaufen. Ich hebe auch einen Pfennig auf, wenn er auf der Straße liegt.
...und Øre hast du auch noch dabei, stell doch mal einen Sammeltopf hier rein.... :)
Das Foto ist gestellt, - ihr müsst nicht für mich sammeln gehen. Ich habe in diesem Jahr viele Aufträge, viel zu tun und verdiene gut. Kann so weiter gehen.🖖
 
Das Foto ist gestellt, - ihr müsst nicht für mich sammeln gehen. Ich habe in diesem Jahr viele Aufträge, viel zu tun und verdiene gut. Kann so weiter gehen.🖖
Dacht ich mirs doch, und das freut mich für dich :) , ich bin vor einigen Jahren, ca. Silvester 2021 auf Fanö noch uraltes dänisches Kleingeld losgeworden, die Kassiererin hat erstmal sparsam geguckt, aber es dann doch akzeptiert. mein ältestes Münzgeld ist 1 FR - CHF aus 1947, aber noch gültig, hatte ich natürlich heuer nicht mit, haben da sowieso alles per Karte bezahlt.
 
(y) Ergreifend gut fotografisch umgesetzt! Ein wahrhaft trostloser An- und Ausblick! :cry:

Nein, ich dachte ihn mal zu zeigen. Der Bettwäscheknopf aus Aluminium mit Stoffüberzug klimpert ja nicht im Klingelbeutel. Das würde auffallen.:LOL:
Bei den aktuellen Preisen für Knöpfe ist es ohnehin sparsamer, für den Klingelbeutel echte Münzen zu nehmen. 😉

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema November 23 - Bonjour Tristesse
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
486
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/16
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
2 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1230518-1280.jpg
Dateigröße
845,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 15 November 2023 10:06 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben