Dresden 2021 - 91 - Elbschlösser
lichtjahr21

Dresden 2021 - 91 - Elbschlösser

Hier die 11 Bilder der Serie in einem Bild vereinigt.
Es war mal ein erster Versuch ... .

Gesamte Serie anschauen: https://forum.d-pixx.de/media/dresden-2021-01-elbschloesser.13702/
  • Like
Reaktionen: GabyD und fotos57th
Das ist mir zu unruhig vor allem durch die teilweise doch sehr matten streifen. So eine Zusammenstellung gefällt mir als Tableau dann doch besser. Aber warum soll man nicht auch mal was Neues ausprobieren.
 
Besten Dank!

Diese Art der Zusammenstellung wirkt als Bild etwas seltsam, weil die Einzelaufnahmen sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse hatten. Kenne keine Methode, das irgendwie aufeinander anzupassen.
Aber wie ich schon schrieb, es war nicht mehr als ein Versuch … . Ich denke auch, dass dieses Motiv das Einzige meiner Locations ist, bei dem dieser Versuch machbar ist.

Die Schwierigkeit war allerdings überschaubar, Photoshop hilft mit „im Stapel laden“ sehr gut mit🙂, den Rest besorgt eine kopierte Ebenenmaske.

Gruß Ralf
 
Man sieht unten in der Wiese die Veränderung der Grüntöne sehr schön. Beim Himmel wirkt es eher unruhig. Habe heute gerade einen Spruch in ein Bild eingepasst: "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaaden auf der Stelle zu treten."(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
529
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/8
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
comp0010_dpixx_v2_1280.jpg
Dateigröße
425,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 23 Dezember 2021 11:33 AM
Abmessungen
1280px x 820px

Teilen

Oben