Doppelschirmchen
michel

Doppelschirmchen

Ein Stack aus 17 Aufnahmen. Nachträglich in PS CC mit zwei unterschiedlich überbelichteten Ebenen, einmal gausschem Weichzeichner und Mischmodus multiplizieren den Orton Effekt simuliert.
Hallo zusammen und danke für Eure Anmerkungen und Daumen.
Wieso ich den Orton Effekt eingesetzt habe?
Durch das Stacken war das Foto durgehend knackescharf und tendierte zu steril und auch die "Leichtigkeit" kam zu kurz. Ich erinnerte mich an den Orton Effekt, welchen Kai Kinghorst im alten Forum vor langer Zeit einmal ausführlicher beschrieben hatte. Nacheinigen Versuchen in PS CC war das Ergebnis dann so, wie es mir vorschwebte.

LG Michel
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
227
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/14
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1.6 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Doppelschirm_2a_orton.jpg
Dateigröße
489,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 27 Juni 2019 3:21 PM
Abmessungen
1254px x 819px

Teilen

Oben