Die Zwei
Schöne Ruhe und durch die dezenten Kontraste auch ein Gefühl des kühlen Herbstes...
 
mir gefällt das Motiv auch ... aber ich würde es noch besser finden, wenn es mehr Raum in Blickrichtung der Personen gäbe - sprich: wohin schauen die Beiden?
 
Vielleicht in unendliche Weiten außerhalb des Bildes ... oder auf einen häßlichen Containerfrachter, dessen Anblick Michel uns ersparen wollte ... wer weiß.

Mir gefällt es so.
 
Ich bin zwar kein Hellseher und auch kein Zauberer und das denke ich auch von den Meister hier aber wie man liest sind doch einige Neugierig, Mir gefällt das Format sehr gut die Lichtstimmung überzeugt und der Weitblick der Personen lässt den Horizont erahnen, was aber eine reine Vermutung ist ? …..✔❤✔❤
 
Gefällt mir sehr! Ich sehe Novemberstimmung, die alles zur Ruhe bringt. Die Blickrichtung der Zwei lässt Raum für eigene Gedanken.
 
Hallo zusammen und danke für Eure Anmerkungen und Daumen.
Das Foto entstand von der Terrasse unseres (gemieteten) Ferienhauses mit Blick auf den Ferringsee/DK und nicht wie man erwarten könnte im Herbst, sondern in den Osterferien.
Ein Schwenk nach links wäre nicht möglich gewesen, da dort ein Ferienhaus steht, und das war auch ganz gut so. Die Spannung ergibt sich für mich gerade daraus, dass rechts eine große, freie Fläche besteht und sich dadurch die Frage ergibt, wie es links wohl weitergehen könnte, wohin die Frauen wohl blicken. Und dass das funktioniert hat, zeigen mir Eure Anmerkungen.:)

LG Michel
 

Medieninformationen

Kategorie
1910: Schwarz/Weiß - ohne Blumen und Tiere
Hinzugefügt von
michel
Datum
Aufrufe
908
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Die_Zwei.jpg
Dateigröße
285,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 03 April 2018 2:55 PM
Abmessungen
1280px x 526px

Teilen

Oben