Die Welt
Das Bild ist gut gestaltet. Mit dem rechten unteren Balken gehe ich allerdings noch schwanger. Bin mir noch nicht sicher ob weg, dunkler oder heller. So ist er für mich ein bisschen Fremdkörper. Mal ausprobieren, wenn Du Zeit hast. :unsure:
 
Das Bild ist gut gestaltet. Mit dem rechten unteren Balken gehe ich allerdings noch schwanger. Bin mir noch nicht sicher ob weg, dunkler oder heller. So ist er für mich ein bisschen Fremdkörper. Mal ausprobieren, wenn Du Zeit hast. :unsure:
Im Original steht hinter der Mauer da unten in der Ecke noch ein Gebäude von Leica Welt.
Ich probiere noch mal Alternativen.
 
Mit dem rechten unteren Balken gehe ich allerdings noch schwanger.
Habe mehrere Varianten probiert, die hellere kam nicht in Frage. Die dunklere Mauer hatte mehr Bodenhaftung für die Lampen. Habe mich aber nun für die minimalistische Variante ohne Mauer entschieden. Hier wirkt auch die Kugel größer, was aber wohl eine optische Täuschung ist. Die Entscheidung fand ich nicht einfach.
https://forum.d-pixx.de/media/die-welt-ii.45168/
 
Ich finde die Mauer gibt der Kugel eine gewisse "Bodenhaftung" . Tolles Motiv und ebensolcher Ausschnitt! Für mich wäre ein etwas stärkerer Kontrast eine OPtion!
 
Ich finde die Mauer gibt der Kugel eine gewisse "Bodenhaftung" . Tolles Motiv und ebensolcher Ausschnitt! Für mich wäre ein etwas stärkerer Kontrast eine OPtion!
Hatte ich auch probiert, aber dann wird die Kugel an der hellen Stelle sehr überbelichtet.
 
Du hast einfach den richtigen Blick für solche Motive. (y) Den hellen Balken könnte ich mir noch in dunkel vorstellen - oder doch ganz ohne.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
422
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1019118.jpg
Dateigröße
689,9 KB
Aufnahmedatum
So, 13 März 2022 2:08 PM
Abmessungen
1280px x 1234px

Teilen

Oben