... die Schattenmänner
TINI9997

... die Schattenmänner

... die beiden gespiegelten Gebäude gehören zur Philharmonie in Luxemburg. Die im 'Durchblick' schwach sichtbaren Wandelemente sind Teil eines Kongresszentrums mit riesiger Glasfront.
Habe das Bild mal so geschnitten bis der graue Streifen auf dem die Männer laufen zum Eckläufer wird. Dadurch wird auch der schwarze Kasten rechts etwas schmaler, für mich wirkt das besser!
 
Dadurch wird auch der schwarze Kasten rechts etwas schmaler, ....
An dem massiven dunklen 'Kasten' habe ich auch längere Zeit geknobelt und geschoben. Dein Vorschlag, wenn ich ihn richtig interpretiert habe, war irgendwie auch schon in der Probe und ist auch gut, aber dann rücken die beiden Schwarzmänner total aus dem Goldenen Schnitt, vielleicht sogar zu sehr an die untere Kante :unsure:? Danke auf jeden Fall fürs Gedankenmachen, Robert.
 
Ich finde den Schatten dort nicht so verkehrt. Die Schattenmänner laufen ins Dunkle. Das kommt so eher raus. Viel interessanter finde ich aber beide Spiegelungen, insbesondere das Verzerrte.
 
gefällt mir sehr gut. (y) Bei Roberts Schnitt würde die helle Spiegelung abgeschnitten. Fände ich suboptimal.
 
Der Zufall wollte es, dass die beiden Herren auf dem Weg zum Tagungsgebäude waren. Ich war eher damit beschäftigt, einen günstigen Winkel zu finden, der weder Fronten noch Ecken drastisch abschnitt. Für mich ist die Freude immer wieder groß, wenn im Fotomoment etwas Unvorhersehbares passiert und sich vorteilhaft ins Foto drängt :giggle: Schön, dass euch dieser Zufallsmoment gefallen hat.
 
Dein Trip nach Luxemburg hat sich jedenfalls gelohnt. Deine Version und auch die anderen Vorschläge geben immer ein Top- Foto her!:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Mai 23 - Durchblicke
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
568
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/8
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1005416.jpg
Dateigröße
309,3 KB
Aufnahmedatum
So, 21 Mai 2023 11:40 AM
Abmessungen
1051px x 807px

Teilen

Oben