Die letzten Blätter.
WStachowiak

Die letzten Blätter.

Schöne Schärfe/Unschärfe und sehr stimmungsvoll. Grün/gelb gibt es bei uns überhaupt nicht mehr, alles weggeweht und am Boden liegend....und dann eher braun.
 
Prima, dürfte (für mich) aber ruhig einen Tick heller ausfallen...
Es war ursprünglich deutlich heller. Da kam aber für mich das Leuchten der Blätter zuwenig zur Geltung. Deshalb habe ich etwas herumprobuert und es dunkler eingestellt. Aber genau wie Du finde ich auch, dass der Hintergrund eigentlich etwas heller sein sollte. Leider bin ich bei der Bildbearbeitung immer noch zu wenig versiert.
 
Vor allem der Hintergrund müsste für mich nicht heller sein, sondern die Blätter müssten mehr leuchten. Wenn du bei der Tonwertkorrektur oder Histogramm den Weißregler so weit Richtung Mitte ziehst bis die ersten Anstiege im Histogramm zu sehen sind, dann leuchten die Blätter ohne dass der Hintergrund heller wird.
 
Vor allem der Hintergrund müsste für mich nicht heller sein, sondern die Blätter müssten mehr leuchten. Wenn du bei der Tonwertkorrektur oder Histogramm den Weißregler so weit Richtung Mitte ziehst bis die ersten Anstiege im Histogramm zu sehen sind, dann leuchten die Blätter ohne dass der Hintergrund heller wird.
Stimmt...aber dann wird der Hintergrund auch leicht heller - so wie es sein soll.:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
157
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9M2
Blende
ƒ/5.3
Brennweite
236,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
d-pixx.jpgverkleinert.jpg
Dateigröße
235,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 02 Dezember 2023 12:05 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben