Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem Abenteuer beim Grafen Krolok und der unheimlichen Halloweenparty brauchen unsere Zwei mal etwas Pause.
Sie beschliessen einen kleinen Ausflug in die in der Nähe liegende Höhle...eine Tropfsteinhöhle mit der "blauen Grotte" - einem durch Bio-Lumineszenz leuchtenden, unterirdischen Sees.
Nach lösen der Tickets betreten die Zwei die Höhle...auf tlw. glitschigen Steinplatten geht es langsam in die Tiefe. Es wird feuchter, kühler und dunkler...
Die Entenaugen gewöhnen sich an das schummerige Licht und nach einigen Minuten des Abstiegs sind sie an der blauen Grotte angelangt. Von der Decke hängen Stalagtite, das Gegenstück sind die Stalagmiten am Boden...beide von Salzen meist gelblich gefärbt.
Sanft leuchtend liegt der kleine See vor ihnen...faszinierend!
Sie atmen die feuchte, leicht salzige Luft und fühlen sich einfach nur wohl.
Minutenlang stehen sie staundend da und betrachten die Wunder der Natur...
Als Höhlenfan (fast unausweichlich hier auf der Alb) bin ich fasziniert von der perfekt getroffenen Stimmung, dem Detailreichtum der Felsen, dem Licht und ernenne Dich, Thomas, hiermit zum Botschafter der unterirdischen Welten . Und beste Grüße an die Enten!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.