Der Tod schlägt zu in der Wiese 2
friegl

Der Tod schlägt zu in der Wiese 2

Etaws engerer Ausschnitt aus einer anderern Aufnahme des gleichen Motivs mit besserer Position des Schärfebereiches. Leidere ist auch hier die Datailerkennung durch die Tarnzeichnung der Spinne beeinträchtigt.
Hallo Fritz,
je nach Abbildungsmaßstab sind solch doch recht große Spinnen schon schwierig, komplett in die Schärfe zu bekommen. da lohnt sich ggf. etwas mehr Abstand (also auch kleinerer ABM) und bei genügend Pixeln hinterher ein entsprechender Ausschnitt.
Hier kommt noch dazu, dass die Spinne nicht gut mitspielt und sich der schönen Pose (seitlich oder zumindest mit etwas Draufsicht) verweigert;)
Trotzdem gefällt es mir gut und es ist immer faszinierend solche, sich im Kleinen abspielenden Vorgänge mit zu erleben.(y)
 
Besten Dank für den ausführlichen Kommentar und besonders für den Tip! Aber auch für die Deine tollen Aufnahmen, die Maßstäbe setzen.
Beste Grüße Fritz!
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
friegl
Datum
Aufrufe
632
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-6500
Blende
ƒ/8
Brennweite
180,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
1000
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC06599_2_1_skal.jpg
Dateigröße
154,9 KB
Aufnahmedatum
So, 19 Mai 2019 5:10 PM
Abmessungen
1250px x 797px

Teilen

Oben