Der Märchenerzähler aus 1001 Nacht
GAWU

Der Märchenerzähler aus 1001 Nacht

  • GAWU
... aufgenommen im Pavillon der Mobilität "Alif" auf der EXPO in Dubai
G
Klasse finde ich auch die festgehaltene Blickrichtung. Genauso erzählt man Märchen, nicht durch Ablesen vom Buch !
 
G
Was ich noch unbedingt lobend erwähnen wollte, ist der freie Raum in der Blickrichtung, der den Blick des Märchenerzählers (geahnt parallel!) darüber hinaus gleiten läßt. Das produziert viel Fantasie des Bildbetrachters wie vielleicht auch Neugier für das erzählte Märchen. Es entsteht ein Wechselspiel zwischen dem hellen Märchenbuch, was den Blick des Betrachters zieht, und dem Blick des Erzählers und dessen fordernde Richtung nach li. oben.
Also für mich ein super komponiertes Foto, natürlich auch neben Farbe, Licht u.s.w.(y)(y)(y)
 
Sehr schön!

Für mich wäre das Bild gespiegelt aber schlüssiger. So ist der Blick auf etwas gerichtet, was auf den Erzähler zukommt. Anders herum ginge der Blick in die unendliche Ferne ...
 
Was ich noch unbedingt lobend erwähnen wollte, ist der freie Raum in der Blickrichtung, der den Blick des Märchenerzählers (geahnt parallel!) darüber hinaus gleiten läßt. Das produziert viel Fantasie des Bildbetrachters wie vielleicht auch Neugier für das erzählte Märchen. Es entsteht ein Wechselspiel zwischen dem hellen Märchenbuch, was den Blick des Betrachters zieht, und dem Blick des Erzählers und dessen fordernde Richtung nach li. oben.
Also für mich ein super komponiertes Foto, natürlich auch neben Farbe, Licht u.s.w.(y)(y)(y)
Danke, dass du dich so umfassend mit dem Bild beschäftigt hast!
 
Sehr schön!

Für mich wäre das Bild gespiegelt aber schlüssiger. So ist der Blick auf etwas gerichtet, was auf den Erzähler zukommt. Anders herum ginge der Blick in die unendliche Ferne ...
Ja, da ist was dran, aber vielleicht geht so der Blick einfach zu den gebannt lauschenden Zuhörern.
 
G
Sehr schön!

Für mich wäre das Bild gespiegelt aber schlüssiger. So ist der Blick auf etwas gerichtet, was auf den Erzähler zukommt. Anders herum ginge der Blick in die unendliche Ferne ...
... wie das bei Märchen eben so ist...
Genau, es ergeben sich 2 völlig verschiedene Aussagen. Jetzt obliegt es natürlich dem Autor, was mit dem Bild erzählt werden soll.... Wäre ja auch interessant zu erfahren.!(!!!) Auf alle Fälle finde ich keine von beiden besser oder schlechter, aber eben ziemlich anders.
 
G
...ich habe erst gezweifelt, ob es wirklich so einen Unterschied aus macht. Aber gespiegelt erzielt es tatsächlich eine wesentlich positivere Ausstrahlung. Wer hätte das gedacht, nehme ich für mich mit.
Von links unten nach rechts oben ist immer optimistischer, andersrum das Gegenteil.
Hat man sich sogar an der Börse abgeguckt... 🤣🤣🤣
 
Sehenswerte Aufnahme und spannende Diskussion dazu.
Der Begriff „Märchenerzähler“ kann ja auch positiv oder negativ belegt sein 🙂.
Gruß Ralf
 
...ich habe erst gezweifelt, ob es wirklich so einen Unterschied aus macht. Aber gespiegelt erzielt es tatsächlich eine wesentlich positivere Ausstrahlung. Wer hätte das gedacht, nehme ich für mich mit.
Ja, so ging es mir auch aber ich hab's jetzt gespiegelt und es ist ein ganz anderes Bild, das mir aber auch sehr gut gefällt. Danke Herbert für den Vorschlag.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
826
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
34,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
12800
Dateiname
Der-Märchenerzähler.jpg
Dateigröße
505,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 08 November 2021 1:28 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben