Der Baum.jpg
waldkauz

Der Baum.jpg

Unterwegs im Dead Horse Point State Park / Utah.
Sehr schön!! Das weckt Erinnerungen, da war ich auch schon, aber schon Jahre her und mit noch schlechter und analoger Kamera.
LG Ursula
 
Ursula, da war der Baum wahrscheinlich auch noch ganz klein, oder?
Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
 
@Buni: sooo genau wollte ich darüber eigentlich gar nicht nachdenken, geschweige denn Auskunft geben, ich glaube, dass war jetzt ein bisschen uncharmant von Dir!?
Aber: ich komm schon damit zurecht!:)
LG Ursula
 
Sorry, sorry, so war das nicht gemeint. Ich bestreue mein Haupt mit Kaffeesatz u gelobe Besserung.
Was Frauen immer gleich denken, tz, tz, tz!
 
G
Ich bin ein großer Ansel Adams Fan und sofort dachte ich bei diesem Bild an eine SW-Version.
Insgesamt klasse abgelichtet, wobei ich denke das sich im Hintergrund alles etwas nach links neigt.
Rechts würde ich den kleinen Schatten noch entfernen.
Gruß Herbert
 
Jürgen, dann schütte auch gleich das Loch links neben dem Stamm zu. Das stört mein Auge viel mehr als der rechte Schatten. Du siehst, es hat sich hier nichts geändert. ;)
 
G
Und
Jürgen, dann schütte auch gleich das Loch links neben dem Stamm zu. Das stört mein Auge viel mehr als der rechte Schatten. Du siehst, es hat sich hier nichts geändert. ;)
Und ich wollte das nicht auch noch sagen um nicht als Nörgler da zu stehen :D
 
Wenn schon denn schon, hier wird keiner geschont. Wir wollen alle dazu lernen und sind auch bei Kleinigkeiten nicht großzügig. Geschleimt wird in anderen Foren. Also, Jürgen, wie sieht es mit einer Senorreinigung aus? ?
 
Also, wenn du schon dabei bist: Schöne Landschaft, aber der Baum verstellt den Ausblick ...
 
G
Wenn schon denn schon, hier wird keiner geschont. Wir wollen alle dazu lernen und sind auch bei Kleinigkeiten nicht großzügig. Geschleimt wird in anderen Foren. Also, Jürgen, wie sieht es mit einer Senorreinigung aus? ?

Sind das nicht Halos von der Sonne :unsure:
 
@ Herbert, Herbert und Burghard, :)
danke für eure angeregten Kommentare zum Bild. Wie der "Mond" (Sensorfleck) ins Bild gekommen ist das ist mir ein Rätsel. Ich habe von dem Baum 4 Aufnahmen, nur auf diesem hier ist der Fleck zu sehen. Alle Aufnahmen sind mit der gleichen Blende und Entfernungseinstellung gemacht. Nur einmal im HF (dieses hier) und 3 x im Querformat. Und: Die Schatten bleiben :) :) :)
 
Schöne Aufnahme einer offenbar spektakulären Landschaft.

Die 3 Flecken in einer Reihe sehen sonderbar aus, ist es Flare?

Sehe es auch so, dass es hier um sachliche Kritik und Meinungsäußerung geht, also immer raus damit ;.).

Viele Grüße
Ralf
 
Gefällt mir. Aber nachdem hier alle schon ihren Kommentar abgelassen haben .... das war damals bestimmt ziemlich warm da, da würde ich das dadurch entstandene Sensorrauschen im blauen Himmel noch beseitigen .......:whistle:
 

Medieninformationen

Kategorie
1907: Quadratische Bilder
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
2.329
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
KONICA MINOLTA DYNAX 7D
Blende
ƒ/9
Brennweite
11,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Der Baum.jpg
Dateigröße
951,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 21 Mai 2007 11:18 AM
Abmessungen
1000px x 1000px

Teilen

Oben