... Danziger Goldwasser
TINI9997

... Danziger Goldwasser

... die Älteren unter uns kennen das Getränk :-) Für mich ist das Besondere an dem Foto, dass die Wasserspiegelung tatsächlich in Danzig in der späten tiefstehenden Abendsonne von einer Hafenbrücke aus aufgenommen wurde.
Abstrakt und immer noch gut.
Habe mich immer gewundert, wie man das Wasser mit den Goldflocken trinken konnte.
 
Das ist ein herrliches Wassermuster und in der Vielfarbigkeit sehr beeindruckend fotografiert.
Im übrigen schmeckt mir das Danziger Goldwasser gelegentlich recht gut...da gibt es reichlich viel schlechtere Schnäpse
 
Na toll. Eine Super Geschäftsidee Hafenwasser so teuer zu verkaufen. Aber verdünnt wurde es dann schon noch.
Sieht interessant aus.
 
Danke für das zahlreiche Betrachten und Kommentieren des vom Wind bewegten Goldwassers, das aus den Anfängen meiner Sammlung von Wasserspiegelungen und -strukturen stammt. Karl Heinz, ich hatte mal das Goldwasserhaus in Danzig eingestellt, aber noch nicht diesen Brückenblick. Interessant auch zu lesen, welchen Stellenwert dieses Getränk, das es seit 1606 in Danzig gibt, für euch hat 😇.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
303
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1400565.jpg
Dateigröße
866,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 24 Mai 2014 8:06 PM
Abmessungen
1218px x 1034px

Teilen

Oben