Kontrapeller ;-)
Robert

Kontrapeller ;-)

Dokufoto,vom 22.2.21, soll nur zeigen, dass es immer noch Flugzeuge auch mit " Kontrapellern" gibt:-)
Aus der Diskussion zum Bild vom MaxS (Burkhard)
https://forum.d-pixx.de/media/propeller.14692/
  • Like
Reaktionen: fottis
...eine Cessna 337...
Das System hat sich aber nicht sonderlich bewährt: der hintere Motor bekommt schlecht Luft (zur Kühlung), hat einen schlechteren Wirkungsgrad und diese Anordnung macht das ganze System irre laut!
Vorteile sind allerdings eben der Vortrieb von zwei Triebwerken - ohne Sichtbehinderung an den Seiten und auch kein Drehmoment bei Ausfall eines der Triebwerke.
 
Mir gefällt das Flugzeug, weil es ungewöhnlich aussieht. Fliegen werde ich sowieso nicht damit.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
477
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2 Propeller.jpg
Dateigröße
585,8 KB
Aufnahmedatum
So, 21 Februar 2021 5:53 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben