Schachpartie
interessante Lichttechnik - insgesamt würde es dem Bild a.m.S. gut tun, wenn du links etwas mehr Raum lassen würdest - dann befreit sich der König vom Rand und der Springer kommt mehr aus der Mitte
 
Sehr kreativ in Szene gesetzt! Erinnert ein bisschen an meine "Würfel".

stimmt, es hat eine gewisse Ähnlichkeit. Hier sind die Bokeh-Kringel durch Reflexionen auf den gegnerischen Schachfiguren entstanden. Die bunten Reflexionen erzeugt eine Folie aus dem Omnifilter-System von Lensbaby bei der Aufnahme, also nicht in der Nachbearbeitung. Im Einsatz war auch ein Lensbaby velvet 85.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eine ähnliche Anmutung. Hier sind die Bokeh-Kringel durch die Brennweite verursacht... die gegnerischen Spielfiguren im Hintergrund reflektieren. Der bunte Effekt entsteht durch eine Prismenfolie aus dem Lensbaby Omni-Filtersystem Und ist bei der Aufnahme entstanden und nicht in der Bildbearbeitung....
 
Im Einsatz war auch ein Lensbaby velvet 85.
Habe ein Lensbaby Twist 60, da sollte ich auch mal was versuchen.
Hast du da auch ein paar Meta-Daten zur Aufnahme? Am meinem Objektiv muß
alles per Hand eingestellt werden. Es gibt keine Datenübermittlung. Also gehts nur durch probieren,
sich an den Perfektwert heranzutasten.
 
Habe ein Lensbaby Twist 60, da sollte ich auch mal was versuchen.
Hast du da auch ein paar Meta-Daten zur Aufnahme? Am meinem Objektiv muß
alles per Hand eingestellt werden. Es gibt keine Datenübermittlung. Also gehts nur durch probieren,
sich an den Perfektwert heranzutasten.
Die LENSBABY Objektive funktionieren alle nur manuell. Das Twist ist mit dem Velvet kaum zu vergleichen.... hier habe ich mit Blende 4 gearbeitet. Licht kommt von der Softbox. Kamera auf Stativ. Belichtungszeit 1/15
 
Sieht super aus! (y) (y) (y)
Wenn du nochmal fotografierst würde ich den Springer umdrehen, damit er zur Mitte schaut, sofern es nicht eine wichtige Schachregel verletzt.;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 1/2021
Hinzugefügt von
Heitabu50
Datum
Aufrufe
1.328
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
20FF99BA-696D-4667-994D-1C6D385DB229.jpeg
Dateigröße
106,8 KB
Abmessungen
1280px x 852px

Teilen

Oben