PROST!
Bratz

PROST!

Ich wünsche Euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021!
Schaut nach vorn...aber vergesst nicht, was war - es war ja nicht alles schlecht.
Mir hat das abgelaufene Jahr auch viel Schönes und Neues gebracht!
Falls jemand Interesse an der Erstellung des Bildes hat - sagt Bescheid. Dann baue ich es mit in die "Beiß-rein-Story" ein. ;)
Mich würde es schon interessieren... ich denke mal, dass das Bokeh im Vordergrund durch ein Objekt mit runder Öffnung vor der Linse entstanden ist... aber ein Topfschwamm ???. Auf jeden Fall wünsche ich dir auch einen guten Rutsch... lG Heidi
 
Mich würde es schon interessieren... ich denke mal, dass das Bokeh im Vordergrund durch ein Objekt mit runder Öffnung vor der Linse entstanden ist... aber ein Topfschwamm ???. Auf jeden Fall wünsche ich dir auch einen guten Rutsch... lG Heidi
Danke Heidi!
Es ist ein Metall-Topfschwamm - so ein Edelstahlding...- auseinander gerupft und fein um die die Streulichtblende motiert - nun noch ein starkes Licht direkt auf das Objektiv...und da sind die schönen Kringel (leider nicht ganz rund, weil ich wegen der Tiefenschärfe doch ein kleinwenig abblenden muste)
Die Bilderstellung mit Effekten VOR der Nachbearbeitung ist ja viel spannender... ;)
 
Danke, Thomas, wünsche ich Dir und den Deinen auch. Ich brauche keine Erstellung, ich habe selber Sekt.?
 
Wirklich sehr wirksam und gut gemacht und auch für dich alles Gute und weiterhin viel Kreativität.
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für die guten Wünsche, Dir ebenfalls ein glückliches und gesundes 2021!
Viel mehr neues hätte mir 2020 garnicht bringen können, es bleibt unvergesslich. Und nun das Lichtjahr 21 ;-) ...
Auf einen weiterhin spannenden Austausch im Forum ... .
Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.504
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX 645Z
Blende
ƒ/8
Brennweite
65,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
SZP_7896_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
587,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 29 Dezember 2020 12:06 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben