Novembernebel in Venedig
dorotheaf

Novembernebel in Venedig

Ich zeige hier eine kleine November-Nebel-Serie aus der Zeit, als ich nur geknipst habe mit meiner kleinen Panasonic und noch nicht ernsthaft fotografiert.
Weil die Qualität nicht so gut ist, habe ich sie unter Altglas eingestellt und nicht ins Monatsthema - dafür muss ich mich noch ein bisschen bemühen.
Aber ich liebe Venedig im Herbst und bei Nebel!
LG Ursula
 
Wenn man nicht so genau auf die Kleidung der Menschen achtet könnte man sich fast um 200 Jahre zurückversetzt fühlen, wie in einem Gemälde
 
Möchte man bei diesem Wetter Urlaub machen? :unsure: Das hast du gut dokumentiert.
JA - diese etwas morbide Stimmung passt ganz hervorragend zur Serenissima, man muss es einfach mal erlebt haben, bei so einem Wetter abseits der Touristenströme sich in den Seitengassen zu verlaufen und nur Stille und Düsternis zu erfahren, kaum Leute auf den Straßen und immer wieder mal in einer Sackgasse an einem der Kanäle zu landen, um wieder umkehren zu müssen, weil es nicht weiter geht. (Passiert mir jetzt allerdings nicht mehr so oft, ich war schon zu oft in Venedig)
Es gibt in Venedig keine Autos und die Ruhe dadurch entschleunigt sehr, gelegentlich mal das Tuckern eines Motorbootes, das leise Dahingleiten der Gondeln, das gluckernde Wasser in den Kanälen - und dazu dann zum wiederholten Mal Thomas Mann lesen ( Der Tod in Venedig ).
Ich glaube, jetzt ist allen klar, dass ich ein bekennender Venedig-Fan bin!
@ Lieben Dank für Eure netten Kommentare!! :love:
LG Ursula
 
JA - diese etwas morbide Stimmung passt ganz hervorragend zur Serenissima, man muss es einfach mal erlebt haben, bei so einem Wetter abseits der Touristenströme sich in den Seitengassen zu verlaufen und nur Stille und Düsternis zu erfahren, kaum Leute auf den Straßen und immer wieder mal in einer Sackgasse an einem der Kanäle zu landen, um wieder umkehren zu müssen, weil es nicht weiter geht. (Passiert mir jetzt allerdings nicht mehr so oft, ich war schon zu oft in Venedig)
Es gibt in Venedig keine Autos und die Ruhe dadurch entschleunigt sehr, gelegentlich mal das Tuckern eines Motorbootes, das leise Dahingleiten der Gondeln, das gluckernde Wasser in den Kanälen - und dazu dann zum wiederholten Mal Thomas Mann lesen ( Der Tod in Venedig ).
Ich glaube, jetzt ist allen klar, dass ich ein bekennender Venedig-Fan bin!
@ Lieben Dank für Eure netten Kommentare!! :love:
LG Ursula
(y)(y)(y)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Aktive Oldies
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
985
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FS7
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
5,5 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1040732zzg3p Novembernebel in Venedig.jpg
Dateigröße
266,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 09 November 2015 11:31 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben