atue

Windstärke 8 Bft

• Medienersteller atue
  • Datum
angespült und mitgenommen
Schau mal, Rainer.
KI hat folgende Erklärung, muss nicht stimmen, aber passt irgendwie auf dein Strandgut: Es soll sich um ein großes Stück fossiles Holz handeln, häufig als Moorholz oder versteinertes Holz bezeichnet, das durch die Elemente und durch die lange Lagerung unter Sauerstoffabschluss dunkel verfärbt ist. Solche Fundstücke werden häufig an den Nordseestränden, wie dem Kniepsand auf Amrum, nach schweren Stürmen angespült. Es handelt sich oft um Jahrtausende alte Überreste von historischen Waldflächen oder Moorschichten, die heute unter dem Meeresboden der Nordsee liegen und durch die Brandung freigespült werden ...
Nicht kaputtmachen, gut aufbewahren ... 🤗

Schau mal, Rainer.
.....Nicht kaputtmachen, gut aufbewahren ... 🤗
Hi Tini, danke daß Du Dir soviele Gedanken machst, das gleiche denke ich auch, wie haben hier in meiner Gegeld schon Bäume aus einem Flussbett geholt die durch und durch schwarz waren, also einige Jahre-hunterte?- unter Wasser gelegen haben müssen. Das Stück ist ca. 30 cm lang, ich werd es troptzdem zersägen und dann berichten, man kann ja anhand der Jahresringe ungefähr feststellen wann der Baum gelebt hat. Schaun mer mal..... :)

Hi Tini, danke daß Du Dir soviele Gedanken machst,.... :)
Spielt auch ein wenig persönliches Interesse eine Rolle, Rainer ... bin allerdings gerade dabei, unsere Strand- und Treibgutkollektion so ganz langsam zu reduzieren und die sperrigeren Teile zu entsorgen ;).

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
atue
Datum
Aufrufe
78
Anzahl Kommentare
5
Bewertung